TF +?. Ab wann würdet ihr testen?

Hallo,

hatte am Samstag meinen 1 Kryotransfer mit einem 3 und einen 7 Zeller.:-)

Bei mir wird leider kein Bluttest gemacht sondern min. 18 Tage nach TF gewartet. Setzt bis dann die Mens nicht ein, soll man sich in der KIWU nochmal melden.

Ihr wißt ja wie schwer es ist die Wartezeit zu überstehen.....#schwitz

Da ich aber diesmal keine Medis bekommen habe könnte ich ja diesmal nen Test wagen!?;-)

Aber frühestens ab wann? Ist hier jemand der schon vor TF +14 positiv getestet hat? Wenn ja wann?#kratz
Hattet ihr vor dem SS-Test irgendwelche Anzeichen?

Dankeschön für eure Erfahrungsberichte!!!!
Euch drück ich natürlich auch gaaaanz doll die Daumen das es mit einer SS klappt.

Liebe Grüße
holimoli29


1

Hallo!

Ich habe bei TF+11 positiv getestet - war sogar am Nachmittag.
Anzeichen hatte ich wohl schon (Übelkeit, Ziehen in der Eierstockgegend, Brustschmerzen), schob ich aber alles aufs Utrogest.
Ich wollte auch weder dem ersten Test noch dem 2. Digitaltest glauben. Selbst nach dem positiven BT bei TF+13 schien es noch immer irreal.
Ich wünsch dir gaaanz viel Glück und Kraft!
Meine Daumen sind fest gedrückt!
Alles Liebe
Dani + #baby (4+5)

2

hallo

meine klinik sagt, man soll bei transfer+13 einen Test machen. Ist er positiv soll man sich bei der klinik melden, ist er negativ sol man alle medikamente absetzten und auf die mens warten.

bei mir war es positiv und ich kann jetzt nächste woche zum fä zur bestätigung der schwangerschaft

wünsch dir glück!

gruss
tonie

3

Hallo Holimoli, genauso wie tonie eine Antwort darunter...

wenn ich ganz ehrlich bin kommen mir die Vorgehensweisen in Euren Praxen seltsam vor. 18 Tage nach Transfer, wenn bis dahin die Mens nicht da ist? Oder Test nach 13 Tagen, wenn negativ Medis absetzen? Sowas hab ich noch nicht gehört, und bin ja doch (leider) schon etliche Jahre in der Repro-Medizin in Behandlung.

Die Pipi-Tests sind NICHT zuverlässig, nur ein Bluttest sagt die Wahrheit. Bei mir hat z.B. bei Transfer +15 ein digitaler Clearblue Frühtest (gehört zu den "Porsche" unter den SST :-) ) morgens ein deutliches schwanger in Worten angezeigt - der Bluttest am gleichen Tag war negativ, HCG unter 5. Genauso gibt es etliche Mädels, deren Pipi-Test negativ war und sie trotzdem schwanger waren!!!

Ich kann Euch nur einen Bluttest empfehlen....
und wünsch Euch all das Glück dieser Erde!!

Liebe Grüße
Hale

4

hallo holimoli

das mit den tests ist so eine sache.....mach ihn ruhig, wenn du es nicht lassen kannst, aber verlaß dich nicht drauf!

ich hab es auch nicht aushalten können und hab leider immer negativ getestet, dennoch bis zum schluß gehofft....letztlich ist dann pünktlich am BT-Tag die Mens mit Pauken und Trompeten gekommen!

Es gibt halt viele Faktoren, die einen Test 'falsch' ausfallen lassen können....je nachdem wann genau die Einnistung war und wie schnell sich das Hcg aufbaut ... usw

also teste ruhig, ich werde es beim nächsten mal sicher auch wieder machen 'müssen' ;)

Viel Glück!!

Katharina