Wer war bei Dr. Neuer in Dortmund????

Hallo alle zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind auf der Suche nach einem Kiwu-Zentrum. Unser Frauenarzt hat uns zu einer ICSI-Behandlung geraten. Wir haben uns Novum in Essen angeschaut und das Kinderwunschzentrum von Dr. Dieterle und Dr. Neuer in Dortmund? Kann uns einer erzählen, ob er gute oder schlechte Erfahrungen dort gemacht hat. #kratz

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank #danke

Gakki

1

N´abend Gakki,

also ich war in der Praxis von Dr. Dieterle und Neuer.

Habe dort drei ICSI-Behandlungen machen lassen, die aber leider alle negativ verlaufen sind.

Mir persönlich hat die Praxis nicht gefallen.

Dr. Dieterle und Dr. Neuer waren sehr pessimistisch mir gegenüber eingestellt.

Als der erste Versuch negativ verlief, kam ich mir vor als sei ich auf das Abstellgleis geschoben worden.

Natürlich schoben sie die Mißerfolge auf mein Alter ab (zu dem Zeitpunkt 36 J.).... :-[

Nach 1 1/2 Jahren und drei negativen Behandlungen habe ich die Praxis gewechselt.

Heute bin ich stolze Mutter eines Sohnes.....:-D

Das ist aber meine Meinung zu dieser Praxis. Andere werden sicher positiv über diese schreiben können.

LG Ann mit #baby Jan, 3 Wochen



2

Danke Ann für deine prompte Anwort. Wir sind uns auch unschlüssig, da wir den ICSI-Versuch, höchstwahrscheinlich selbst zahlen müssen (ich privat versichert, mein Mann gesetzlich versichert und Verursacher). Da macht man sich schon sehr genau Gedanken, wo man sein Geld läßt. Na ja, ist halt alles so eine Sache. Wäre ja schon schön, wenn es schnell klappen würde. Bin langsam nämlich echt gar. Wir wünschen uns seit zwei Jahren ein Kind und haben jetzt schon 1 Jahr Hormone, Bauchspiegelung etc. hinter uns.

Drück uns mal die Daumen. #pro
Jan ist wahrscheinlich ein Traumbaby!!!!!!!:-)

3

Hallo Gakki,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wir sind nach Recklinghausen gegangen... die erste ISCI war negativ... aber jetzt bei der ersten Kryo hat es geklappt und ich bin #schwanger...

wenn du möchtest, dann kann ich dir gerne weitere Infos zukommen lassen...
wir sind dort super zufrieden und haben uns von Anfang an dort gut aufgehoben gefühlt...

Liebe Grüße und viel #klee
Desiree #blume

9

Hallo Desiree.

Wir kommen aus Borken, das liegt im Münsterland. Vielen Dank für Deinen Tipp. Von Recklinghausen hatte ich noch nichts gehört. Komme gebürtig aus Recklinghausen. Habe da noch viel Verwandschaft. Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren. Wäre schön, wenn Du mir mal ein paar Infos rüberschicken könntest.

Vielen vielen Dank #herzlich#danke

Gakki

4

Guten Morgen Gakki!#gaehn

Ich habe gerade erst Deine Frage gelesen.

Leider kann ich Dir zu dem Kiwu-Zentrum Dortmund nichts sagen.
Allerdings, jenachdem wo Du wohnst, kann ich Dir das Kiwu-Zentrum in Düsseldorf bestens empfehlen. Wir waren bei Dr. Marx in Behandlung und fühlten uns von Ihm und allen anderen Mitarbeitern sehr liebevoll betreut!!! Du kannst ja mal auf die Internetseite der Praxis schauen. Einfach bei Google Kinderwunschzentrum Düsseldorf eingeben.

Ich wünsche Euch viel Glück#klee und eine baldige#schwanger-schaft!!!

LG Sandra#blume

10

Danke.#danke

Werde ich auf jeden Fall mal nachschauen. Düsseldorf ist zwar etwas weiter, aber man probiert ja alles. Soll ja ein Erfolg werden.

Hat das bei Euch in Düsseldorf direkt geklappt?

Liebe Grüße#herzlich

Gakki

12

Hallo!

Nee, leider nicht.
Bei uns liegt es jetzt auch schon fast 7 Jahre zurück, als wir in Behandlung waren ( siehe VK).
Unsere Zwillinge werden im April nämlich 7 J. alt.#freu

Aus meiner Erfahrung heraus, weiß ich das die Ärzte meistens erst einmal den Körper der Frau kennenlernen müssen ( wie er reagiert auf die Medis usw.).

Aber...., das heißt ja nicht das es beim 1.Versuch nicht klappen kann. ;-)

Bei meinem ersten Versuch hatte ich zumindest eine nachweisbare Schwangerschaft (zum BT noch einen HCG-Wert von 9). Es hatte sich also ein Embryo eingenistet, aber leider sollte es da noch nicht sein.

So genug #bla#bla von mir!!!

Viel Glück#klee und alles Liebe
Sandra

5

Guten Morgen!

Also, ich bin seit letztem Jahr bei Dr. Neuer und Dr. Dieterle in Behandlung. Die 1. ICSI war negativ, nun starten wir bald den 1. Kryoversuch.

Was ich so sagen kann:

Ich glaube, dass die Ärzte sehr kompetent sind, gar keine Frage, aber ihnen fehlt ein bißchen das menschliche. Natürlich ist das Thema "Unerfüllter Kinderwunsch" ein ernstes Thema, aber ich bin der Meinung, dass die Ärzte dort ein bißchen lockerer im Umgang werden sollten, damit den Patienten ein bißchen die Unsicherheit genommen wird.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt korrekt ausgedrückt hab...so sind alle sehr nett, aber es ist meiner Meinung nach etwas steif und unpersönlich.

Sollte der Kryoversuch nicht klappen, überlegen wir nach Recklinghausen zu wechseln. Hatte mich damals schon über die Praxis informiert, hab mich aber für DO entscheiden, weil es für meinen Mann näher von der Arbeit aus ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Manchmal bringt es dich ja schon weiter, wenn du einfach mal einen Termin zur Beratung machst. Du musst ja nicht dort bleiben, wenn es dir nicht zusagt.

LG

Fofo

11

Liebe Fofo,

Vielen Dank für Deine Infos. Also den Dr. Neuer finde ich auch schon etwas seltsam im Gespräch, aber er scheint ganz kompetent zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir zumindest, daß ich mich da gut betreut fühle. Essen (Novumzentrum) haben wir uns auch angesehen. Ist aber definitiv nichts für uns. Über Recklinghausen will ich mich auch noch informieren.

Ich drück Euch total feste die Daumen, daß das mit Euren Eisbären klappt. Vielleicht hilft Euch, wenn ich Euch erzähle, daß meine Freundin auch bei der ersten ICSI keinen Erfolg hatte. Durch die Kryos hat sie gerade David und Sarah entbunden. Sie hatte damals noch von der ersten ICSI Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen. Hat dann im ersten Kryoversuch einen Jungen bekommen, beim zweiten Kryoversuch ein Mädchen und da der Vertrag jetzt auslief und sie sich noch ein drittes Kind wünschten hat sie die restlichen zwei noch einsetzen lassen. Und wie das Leben so spielt, beide gingen an. Die Zwillinge sind jetzt vier Wochen alt. Da steppt jetzt der Bär mit vier Kindern. eine echte Erfolgsgeschichte. Also NACHMACHEN !!!!!

Viel Glück. :-)

6

Hallöchen,
also bis jetzt kann ich nix negatives über die beiden sagen. Wir hatten letztes Jahr unser erstes Gespräch dort. Haben uns dort wirklich wohl gefühlt. Wir müssen jetzt erst pausieren, weil ich noch gegen Windpocken geimpft werden mußte, bevor wir mit einer ICSi anfangen. Die anderen KiWu´s kenn ich nicht. Versuchs einfach mal.
LG Kerstin#sonne

7

Hallo,

ich war auch in Dortmund in Behandlung. Bei uns lag es an dem schlechten Spermiogramm meines Mannes.
Wir haben leider 3 ICSI`s gebraucht, was wohl auch mit daran lag das ich Antikörper hatte und mein körper meine Eizellen deswegen nicht angenommen hat. Aber jetzt bin ich in der
26. Woche Schwanger und das sogar mit Drillingen !!!!! (siehe auch VK)

Wir waren in Dortmund sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr schön, die Ärzte alle sehr nett und hilfsbereit und auch die Arzthelferinnen waren total nett und freundlich. Alle haben sich dort sehr viel Mühe gegeben und es wurde trotzdem alles sehr diskret behandelt, was ich sehr gut fand. Bei mir war es berufsbedingt sehr schwierig Termine auszumachen, besonders unter der woche, die Arzthelferin hat sich immer sehr bemüht etwas passendes zu finden, teilweise konnten wir dann sogar Samstags kommen. Auch sonst lief alles total gut, das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und erklärt alles ganz genau - sogar Blutabnahmen und so kleinigkeiten werden genau besprochen. Du kannst sogar 3 mal die gleiche Frage stellen und sie wird dir jedesmal wieder voller geduld und genau beantwortet.

Also ich war dort wirklich sehr zufrieden. Außerdem haben sie dort auch eine sehr gute Schwangerschaftsrate.
Bist Du denn aus Dortmund oder von wo kommst Du ??

Wünsche Dir viel erfolg bei Eurer Behandlung.

Ich kann Dir die Praxis wirklich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Wenn Du noch mehr wissen willst oder noch fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße Chris

8

Hallo Chris,

ich komme aus Borken, das liegt im Münsterland. Unser FA hat uns die Praxis in Dortmund empohlen und wir waren letzte Woche mal zum Beratungsgespräch da. Hat uns eigentlich gut gefallen, aber Dr. Neuer ist schon irgendwie ein komischer Kauz. Gut, ich sag mal, jeder ist anders komisch. Danach hatten wir noch einen Termin in Essen im Novumzentrum, aber da wollen wir auf keinen Fall bleiben. Sind zwar wohl das größte Kryo-Zentrum in NRW, aber das war alles sehr steril. Uns hat so ein türkischer Arzt in gebrochenem Deutsch versucht zu erklären, was jetzt auf uns zukommt. Der machte einen total gelangweilten Eindruck. Insgesamt sagt mein Bauch: Bleib in Dortmund. Ich hoffe, ich eifere Dir nach und wir bekommen auch irgendwann drei. Allerdings wollen die mir beim ersten Versuch nur 2 #ei#ei wieder zurückgeben. Aus dem Rest wollen wir dann aber in jedem Fall kleine Eisbären machen. Bei den Stimulationen der letzten Monate hatte ich bereits immer gute Erfolge (immer um die 10-15 Eizellen). Drück uns mal die Daumen und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße und drück die 3 Süßen von mir. Werden bestimmt supertolle Babys.

Gakki

13

Hallo,

ich bin in Dortmund bei Dr. Greb in Behandlung.

In der Praxis gibt es drei Ärzte und seit Anfang diesen Jahres eine neue Ärztin.

Also ich kann nur positives berichten auch wenn meine 1.ISCI und die 1.Kryo nicht geklappt hat.
Bin grade mitten in meiner 2.ISCI Behandlung.

Also wie gesagt, ich fühle mich da recht wohl auch wenn ich nicht mit jedem Arzt gleich gut klar komme. Den Dr. Dieterle finde ich auch etwas unpersönlich und nicht besonders einfühlsam aber die restlichen Ärzte sind nett. Ich glaube aber auch dass jeder sich seine Eigene Meinung bilden muss.

Fallst Du noch fragen hast kannst mir über VK schreiben.

Viel glück.#klee#klee#klee

Eva