Wechsel KiWu-Klinik - wie komme ich an die alten Unterlagen ?

Hallo,

nachdem nun gestern leider auch der 2. ICSI-Versuch gescheitert ist, sind wir am überlegen, wie es weitergehen soll.

U.a. denken wir über einen Wechsel der Kiwu-Praxis nach ....

Wie komme ich denn an die Untersuchungsergebnisse der jetztigen Praxis - ohne dass ich mich gleich "verrate" #kratz?
Ich habe schon darüber nachdedacht, dass ich Sie von meiner normalen FÄ anfodern lasse.
Zum anderen benötigen wir ja auch die Ergebnisse von meinem Mann. Macht man das dann über seinem Urologen ?

Wenn man die Untersuchungsergebnisse wieder neu erzeugt, kostet das natürlich auch wieder ...

Und wie ist das mit der Genehmigung der KK ?

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen#danke.

LG
Mäuschen


1

anfordern
ich würde da mit offenen karten spielen

aber wenn es dir unangenehm ist fordere es schriftlich an, und sag du möchtest eine kopie der unterlagen und arztberichte für deine unterlagen du hast da ein recht drauf

hab ich zweimal gemacht

lg maka

2

Hallo Mäuschen,
fühl dich erst mal umarmt von mir.
Ich hab meine ganzen Unterlagen aus der Kiwu schriftlich angefordert und basta, ohne Erklärung oder so. Hat auch prima geklappt. Ich würds nicht so hinten rum machen, warum auch. Bei der KK musst du nur eine schriftliche Mitteilung machen das die die Kiwu wechselst, das müsste ausreichen. LG Ramona

3

Danke Euch für die Info ...wenn es soweit ist, werde ich die Unterlagen dann wohl am besten direkt schriftlich anfordern ...

Viele Grüße
Mäuschen