Na super, Blasenentzündung und IUI

Hallo Ihr Lieben,

ich könnt schreien.....
Ich habe grad Blasenentzündung bekommen und das ist mein erster Zyklus mit Clomi....:-[

Ich soll am Wochenende die Auslösespritze bekommen.

Hoffentlich haut das jetzt noch hin und ich hab das Clomi nicht umsonst genommen, da würd ich mich soooo in den Hintern beißen!

Ich kenn mich, ich bin Blasenentzündungsexpertin und brauch gleich ein Antibiotikum.

That's life.

Ich geh jetzt ins Krankenhaus um die Ecke, die erwarten mich schon.

Danke fürs Auskotzen können. *kotzurbini*

Christina#schmoll

1

Hi Christina,

nicht den Kopf hängen lassen. Ich hatte während der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und hab´s gar nicht gemerkt und bei der Kontrolluntersuchung war dann schon Blut im Urin - ich hab auch ein Antibiotikum bekommen und alles war ok.

Du musst nur sagen, dass Du in KiWu-Behandlung bist, damit Du ein entsprechendes Antibiotikum bekommst das nicht schadet. Dann kann es ganz normal weiter gehen.

LG Claudia

5

Hey Claudia,

danke für deine Worte. Hab im Krankenhaus gleich gesagt, worum es sich dreht (war im Diakonieklinikum Stuttgart) und hab auch ein Antibiotikum bekommen, dass sogar Frauen in der Schwangerschaft nehmen dürfen.

Die Untersuchung heute morgen beim Frauenarzt (Ultraschall wegen der IUI) war allerdings nicht so angenehm. Autsch!

Aber auch er hat mich etwas beruhigt....

sag mal, bei wem bist du in Kiwubehandlung? Frau Dr. Fuchs in Stuttgart? Wie findest du sie?

Ich drück dir alle Daumen, du hast deinen Schatz auch durch ICSI bekommen,dann kann es nochmal klappen, oder?

#liebdrueckChristina

8

Hi Christina,

oja, schmerzhafte US-Untersuchungen kenne ich *aua* bei mir hat sich nach der starken Überstimulierung bei der letzten ICSI vor Weihnachten innerlich alles verschoben und der linke Eierstock hat sich irgendwie versteckt. Somit waren die ganzen letzten US immer voll das Gepopel - na und bei Dir mit der Entzündung - prost Mahlzeit.

Die Tatsache, dass ICSI bei uns schon mal geklappt hat gibt mir auch Hoffnung. Allerdings sind die fünf Jahre Zeitunterschied leider nicht zu verachten. Das SG meines Mannes hat sich verschlechtert und meine EZ sind halt einfach fruchtbarkeitstechnisch gesehen ziemlich alt. Das ist eine Tatsache, vor der man nicht die Augen verschliessen darf.

Wir sind diesmal in Pforzheim in der Klinik von Frau Dr. Peuten, betreut werde ich allerdings von Dr. Grau, eine Seele von Mensch, ganz toll. Auch das ganze Personal ist so was von nett und freundlich, einfach spitze.

Vor fünf Jahren war ich in Ulm bei Dr. Sterzig. Das war uns diesmal aber zu weit, weil wir umgezogen sind. Bin durch Zufall auf Pforzheim gestossen und das ist von uns auch nur 20 Min. entfernt.

Von Stuttgart hab ich bisher nichts gutes gehört. Eine Freundin von mir war in eine Privatpraxis das war allerdings ein Mann, und ich hab gehört, dass es an Unikliniken nicht so toll sein soll wegen dem Klinikbetrieb.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut wird! Es muss einfach!!

Alles Liebe
Wiebke

6

Hey Wiebke,

klar muss es.....aber man erlebt dann schon abstruse Situationen. Ich habe ja die Blasenentzündung durch den #sex

Ich bin da halt arm dran, wenn ich nicht danach sofort zur Toilette sprinte.

Auf jeden Fall kann es am Montag für die IUI schon zu spät sein, sagte mein FA. Wir sollen am Wochenende zur Sicherheit lieber auch #sex.....

nun ja, das darf ich aber nicht, sonst ist "Polen offen" Blasenentzündungs-technisch....

Morgen werden wir also auf "andere Art" Schatzis Sperma "gewinnen" (haha) und dann mit ner Spritze aufziehen. Naja, den Rest kannst du dir denken.

Meine Güte, echt, wir hätten das ja nie gedacht, was man mal für Situationen durchmacht. Irgendwie müssen wir drüber auch oft lachen:-)

Wie siehts bei dir aus? Du bist doch auch gerade in "Action", richtig?

Liebe Grüße,
Christina

3

nabend christina,

ich war im august zelten u.nachts wars doch ein wenug kälter..hatte auch blasenentzündung..

im september hatte i clomi zyklus..hab der urologin gesagt das wegen clomi u.kiwu..u.sie sagte das das antibjotika nichts anstellt, von wg das es keinen follikelreifen lässt..das stimmt net..
i muss sagen, bei mir war alles gut..ausgelöst haben wirdann am ZT15..ss bin i leider net geworden...

aber mach dirkeine sorgen..

sag warummusst du denn gleich desahlb ins krankenhaus???
auch über nacht!!

oh liebe, gute gute besserung!!!


LLG lea

4

Morgen,
kann Dir leider nicht weiterhelfen - ich habe heute um 15.30 Uhr meine erste IUI und seit heute Nacht Fieber, Husten, Schnupfen und tierisch Halsschmerzen. Ist echt kacke, wenn es nicht klappen sollte fragt man sich sicher die ganze Zeit ob es deswegen war.
Aber Kopf hoch, wir haben bestimmt beide Erfolg diesen Zyklus.
Lg Verena

7

Hey Lea,

ich musste halt ins Krankenhaus, weil kein Arzt mehr offen hatte und innerhalb von 2 Stunden ist bei mir gleich Blut im Urin. Ich bin da so eine von den Kandidatinnen, die diese Sache ein paar Mal im jahr durchmachen müssen...:-(

Aber danke für deine Erfahrung, ich wusste gar nicht, dass das Gerücht kursiert, dass die Follikel dann nicht reifen.

Ich habe mir einfach nur Sorgen gemacht, dass die IUI dann nicht durch geführt wird....Aber am Montagmorgen ist es soweit :-)

#liebdrueckChristina