Wer kann mir eine Kiwu-Praxis in Stuttgart empfehlen?

Hallo Mädels,

war bisher bei Dr. Costea in Esslingen in Behandlung (IUI). Die Insemination hat leider nicht geklappt. :-(
Momentan weiß ich noch nicht, ob und wann ich einen nächsten Versuch starten werde.

Könnte mir trotzdem jemand eine andere Kiwu-Praxis in Stuttgart empfehlen? War mit Dr. Costea nicht wirklich zufrieden, aber nicht, weil das Ergebnis negativ ausgefallen ist, sondern weil ich die Beratung eher dürftig fand. Auch die Arzthelferinnen waren etwas wortkarg. Von einer Kiwu-Praxis erwarte ich mir schon etwas mehr Einfühlungsvermögen. Hätte so viele Fragen an Dr. Costea gehabt, aber irgendwie hatte ich schon beim ersten Gespräch das Gefühl als wollte er meine Fragen gleich abblocken.

Habt ihr mir eine gute Adresse?

1

Hi Anjali,

ich kann Dir die KiWu-Praxis von Dr. Gagsteiger oder Dr. Sterzig in Ulm empfehlen, wobei die bei Dr. Gagsteiger wohl freundlicher sind.

Wir haben unsere 1. ICSI in Ulm gemacht, da hatten die beiden noch eine Gescheinschaftspraxis, wir waren bei Dr. Sterzig und siehe da die Kryo nach ICSI hat eingeschlagen.

LG Claudia

3

Liebe Claudia,

danke für deine Antwort. Freue mich für dich, dass es geklappt hat!

Von der Praxis in Ulm hab ich schon oft gehört, dass diese gut sein soll. Allerdings hätte ich da eben das Problem, dass ich berufstätig bin und dann ja nicht einfach alle 2 Tage zum Ultraschall gehen kann. Oder wird das dort in Ulm anders gehandhabt?

LG

2

Hallo Anjali,

ich kann Dir die Praxis von Dr. Göhring in Tübingen empfehlen. Dort sind 3 Ärzte und alle super. Egal ob während der Beratung, Untersuchungen oder späterer Behandlung sie haben immer Zeit für Dich und gehen auf Deine Fragen ein.

Liebe Grüße,
Sabrina

4

Hallo Anjali,

das hört man leider sehr oft von Dr.Costea und das ist traurig.

Ich kann Dir die Praxis Dr.Göhring in Tübingen empfehlen, ist zwar ein Stück weg von Stuttgart aber die Fahrt lohnt sich. Dr.Göhring aber auch seine Frau oder Dr.Möckel nehmen sich immer sehr viel Zeit für die Patienten. Es werden alle Bedenken ernst genommen und für jedes Patientenpaar die optimale Behandlung festgelegt und nicht nach Schema F verfahren wie in vielen anderen Praxen.
Die Praxis ist erst im Sommer 07 in neue Räume gezogen, die sehr freundlich und großzügig sind. Technisch sind sie auf dem neuesten Stand und nehmen an viel Fortbildungen zum Thema KiWu-Behandlung teil.

Hier kannst Du mal reinschauen
http://www.kinderwunschpraxis.com/

LG
Tanja

5

Danke Tanja.

Warst du dort selbst in Behandlung? Hat es geklappt?

Muss man dann auch alle 2 Tage morgens zum Ultraschall. Ist halt ein wenig schwierig einzurichten, wenn man berufstätig ist. Und dem Arbeitgeber sollte man ja auch nicht gerade sagen, dass man ein Baby plant.

6

Bin immer noch bei Dr.Göhring in Behanldung, hatten aber schon einen kurzen Erfolg und eine Gerinnungsstörung gefunden (siehe auch VK).

Ich gehe zu meinem FA zum US und der gibt die Befunde telefonisch an Dr.Göhring durch. Die Praxis ruft mir dann an und sagt wie es weitergeht. Das klappt ohne Probleme und man muß nur zu Dr.Göhring wenn er persönlich ran muß;-)

Darf ich fragen wo Du wohnst?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich war 2006 und anfang 2007 auch in Behandlung bei Dr. Costea in Esslingen. Wir hatten drei erfolglose Inseminationen.

Mein FA hat uns zur IVF geraten, doch ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Was mich ziemlich ärgert, ist, dass mir keiner genau sagen, warum es bei uns nicht klappt. Wir versuchen schon seit 2003 ein Kind zu bekommen:-(

Nun habe ich überlegt zu Dr. Mayer-Eichberger nach Stuttgart zu wechseln und dort erstmal mich gründlich durch checken lassen. Bei meinem Mann ist anscheinend auch alles ok.
Wir waren im Dezember an einem Infoabend in der Praxis und wir hatten einen guten Eindruck.

Mir geht es auch so wie dir, dass ich beruflich nicht viel fehlen kann. Bin Sozialpädagogin und sollte wenn möglich zuverlässig sein und kann mir viele Fehltage nicht erlauben.

Liebe Grüße
Tina#klee

10

Liebe Tina,

lass den Kopf nicht hängen!

Ja, ich weiß was du meinst. Eigentlich ist es ja gut, dass organisch alles ok ist, aber andererseits verseht man umso weniger, wieso es dann nicht klappen will!

Hast du denn noch nicht alle Untersuchungen bei dir machen lassen?

Du warst also auch nicht voll zufrieden mit Dr. Costea?

Darf ich fragen, wo du wohnst?

LG

11

Hallo Tina,

klick mal auf folgenden Link, da findest Du einige Meinungen zu Dr. Mayer-Eichberger. Klingt nicht so prickelnd.

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/3566761/rpage=4


LG

weiteren Kommentar laden
13

Hey Du,
ich weiß, Deine Frage ist schon etwas her, aber nachdem ich hier so viel Negatives gelesen habe, muss ich doch auch was dazu schreiben. Klar, es ist immer auch eine subjektive Geschichte, wo sich jemand wohl fühlt und es ist immer auch ein bisschen eine Frage der Chemie, aber ich kann Dir die Praxis von Dr. M.-E. wirklich nur empfehlen. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt (und zwar bei allen Ärzten) und ich hatte eine super komplizierte SS (drei Wochen Krankenhausaufenthalt u insgesamt 12 Wochen striktes Liegen!)! Niemals hatte ich das Gefühl jemandem dort auf die Nerven zu gehen (und ich hatte oft und viele Fragen, weil ich auch dauernd Blutungen hatte und später dann vorzeitige Wehentätigkeit) und wirklich zu jeder Zeit war einer der Ärzte für mich zu sprechen, auch sonntags hat M.-E. mich zurückgerufen, wenn ich mir Sorgen machte! Als ich im Krankenhaus lag und eine Frage hatte, da kam er sogar noch nach 23 Uhr (vermutlich nach einer Geburt o.ä.) zu mir. Dabei hätte das sicher auch bis zum nächsten Tag Zeit gehabt! Vielleicht liegt nicht jedem, dass er keine Quasselstrippe ist, aber er ist stets freundlich und beantwortet wirklich jede Frage gerne! Im Übrigen habe ich es ausschließlich der Kompetenz von Dr. M.-E. zu verdanken, dass meine Tochter die Geburt überlebt hat. Hätte er nicht so schnell reagiert, sie hätte es nicht überstanden! So viel zu der Frage Kompetenz und Engagement! Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und das ist nur das, was ich über die Praxis und Dr. M.-E. berichten kann.
Wo auch immer Du hingehst, ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück #klee#klee#klee und alles Gute! Lissi #blume