1. Insemination negativ

Hallo,

habe vor 2 Wochen meine 1. Insemination durchführen lassen. Gestern dann der Schwangerschaftstest: negativ. Bin total geknickt! Mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen, aber leider will es nicht klappen, obwohl bei uns beiden alles ok ist.

Habe dann gleich gestern das Utrogest abgesetzt. Heute schon hatte ich rosa-wässrigen Ausfluss. Ist das normal? Verschiebt sich die Menstruation nach so einer Insemination eigentlich? Normalerweise ist mein Busen vor meiner Mens immer total gespannt, dieses Mal nicht. Dieses Spannungsgefühl hatte ich aber vor ca. 1 Woche. Mein Busen war auch total groß geworden. Daher dachte ich, schwanger zu sein. Aber es war wohl nix.

Andererseits könnte so ein Test doch auch mal falsch ausfallen, oder?

Hoffe, mir antwortet jemand.

1

Hallo,
mir ging es ganz genauso wie dir nach meiner ersten IUI vor knapp zwei Wochen. Die gleichen Symptome mit den Brustschmerzen bzw. vergrößerte Brust ect. Halt irgendwie anders als sonst. Leider war mein Test auch negativ. Ich bekam 3 Tage nach Absetzen von Utrogest meine Mens. Falls du natürlich jetzt nach Absetzen von Utrogest deine Mens nicht bekommen solltest mußt du das unbedingt abklären. Faustregel ist glaub ich 3-5 Tage nach absetzen sollte sie kommen falls nicht schwanger. Bei mir und meinem Mann kann auch nichts festgestellt werden, wie bei euch und trotzdem will es einfach nicht klappen#schmoll. Ich bin heute mit dem Stimuzyklus für die 2. IUI angefangen und darf jetzt wieder hoffen.... Ich drück dir die Daumen, wenns jetzt nicht geklappt hat, halt beim nächsten Anlauf. Positiv denken;-)

3

Hallo,

vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Ich weiß momentan noch nicht, ob und wann ich einen zweiten Versuch starten werde, da mich das doch psychisch sehr mitgenommen hat. Ich habe am Montag einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Weiß nicht, ob es was bringt, will es aber mal versuchen.
Wie lange wartet Ihr schon auf euer Wunschkind?
Hattest du auch beim letzten mal vor Einsetzen deiner Mens überhaupt keine Spannung mehr in den Brüsten? Mich verwirrt das irgendwie, da ich sonst vor meiner Mens immer so ein starkes Spannungsgefühl hatte. Außerdem verwirrt es mich, dass ich schon heute so einen rosa-wässrigen Ausfluss hatte. Eigentlich müsste ich meine Mens erst am 08.02.08 bekommen bzw. vielleicht sogar später wegen dem Utrogest? Bin jetzt total verunsichert!?? Allerdings war der Test, den ich gestern gemacht habe (also genau 2 Wochen nach der IUI) absolut negativ!

5

Hey,
wir warten jetzt so richtig seit 2 Jahren auf unser Wunschkind. Hab auch schon einiges hinter mich gebracht. Kannst du in der VK nachlesen. Mich hat die IUI psychisch auch sehr mitgenommen aber für mich ist es noch schlimmer anzusehen wie alle im Umfeld schwanger werden und das ist für mich auch der Grund warum ich diesmal alles ohne pausieren durchziehen will. Nach dem Motto "von nix kommt nix". Und ich hoffe das die Mühe sich lohnen wird. Unser KIWU-Zentrum hat auch von vornherein dazu geraten 3 IUIs direkt hintereinander durchzuführen. Tja danach weiß ich dann auch noch nicht wie es weitergeht falls es bis dahin nicht klappen sollte. Mit meinen Brustschmerzen war es genau wie bei dir. Sonst schmerzt sie vor der Mens immer!!!! Diesmal 1 Woche nach ES kurz und danach gar nicht mehr. Dazu war sie unheimlich vergrößert. Ist sogar meiner besten Freundin aufgefallen. Deshalb war ich mir ja so sicher....
Leider bekam ich einige Tage später meine typischen Mens-Schmerzen und von daher war mein Negativ nicht allzu überraschend:-( Warte doch noch 2 Tage ab und wenn du dann keine Mens hast wage noch mal einen Test! Wurde denn keine Bluttest bei dir durchgeführt?

weiteren Kommentar laden
2

Hi..

Ich neh'm mal an, dass Du nen BT hattest? Falls ja, dann muss ich Dich leider enttäuschen, die sind sowas von realistisch. :-(
Nur vielleicht kann ich Dich trösten.. Meine erste IUI war auch negativ, und ich war sowas von am Boden, weil ich mir so sicher war, dass es so klappt. Bei uns war auch alles okay, der FA meinte nur, dass die #schwimmer nicht so fit seien und hat meinen Mann deswegen therapiert. Bei der IUI waren sie dann super, hatten sogar zu viele! #freu
Aber eben.... Die Natur bestimmt schlussendlich wann es soweit is'. #schmoll
Wir wollten ne zweite IUI vornehmen, doch kurz vorher meinte der FA, dass meine Hormone unstimmig seien, es sein könne, dass mein ES schon war, also vor der Auslösespritze. Na super... Wieder ein Zyklus futsch.. dacht' ich!!! Nur... ich wurd' genau da #schwanger, ohne IUI, einfach ganz normal! Und wir hatten vorher weiss nicht was alles versucht!
Vielleicht hilft Dir ja meine Geschichte.. solche gibt's viele, und ich dacht' immer, mich würd's eh nie treffen. Doch es hat, und so bin ich sicher, dass es auch bei Euch bald klappt! Wenn doch alles i.o. is'. #schein

Drück' die Däumchen!!!

Nicky

4

Hallo Nicky,

freu mich für dich, dass es geklappt hat! Wie lange habt Ihr auf euer Wunschkind warten müssen?

Was meinst du mit BT?

7

Danke Dir, freu'n uns auch total! #freu

Wir haben 18 lange ÜZ'S gebraucht.. #schmoll
BT = Bluttest. Da wird mit Blut getestet, ob Du #schwanger bist, und das is' dann total sicher weil man das schon sehr früh erkennen kann, viel früher als im Urin.

weitere Kommentare laden