Frage zur Downregulierung

Hallo Mädels,

ich bin zwar noch nicht soweit, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es mich bald mehr angeht als mir lieb ist.

Mittlerweile weiss ich was das ist und wozu es gut ist.

Jetzt aber meine Frage. Wenn man am 23. ZT mit der Downregulierung anfängt, wie kann man dann ausschließen, dass es evtl. grad zufällig in diesem Zyklus geschnaggelt hat???? Oder darf mans da gar nicht versuchen?

Ich hab leider das Gefühl, dass die 2. IUI nicht geklappt hat. Es fühlt sich so an,als wäre die Mens im Anmarsch (was sie natürlich aufgrund des Utrogest nicht ist). Aber das Gefühl ist das selbe.

Tja, danach noch schätzungsweise 1 IUI und dannn.....IVF...grgrgr

Grüsse Valetta

1

Hallo Valetta,

eigentlich darf man die Medikamente zur DR nicht nehmen, wenn man schwanger ist.
Allerdings denke ich, dass es wohl eher selten ist, dass man eine IVF/ICSI benötigt und ausgerechnet im Vorzyklus ohne Hilfe schwanger wird... Gegeben hats das aber wohl schon.

Ich mache mir darüber aber keine Gedanken, denn wenn man definitiv eine ICSI benötigt um schwanger zu werden liegt die Wahrscheinlichkeit für eine spontane SS wohl bei >1%!

Warte doch erst mal ab, wer weiß! Und außerdem beraten dich die Ärzte im Vorfeld. Wir hatten ein ellenlanges Vorgespräch, waren außerdem beim Genetiker und haben etliches an Heftchen etc. mit nach Hause bekommen.

LG

2

Danke Honolulu. Du hast natürlich schon Recht, dass die Chancen in dem Fall noch zufällig schwanger zu werden sehr sehr gering sind.

Aber hoffen tut man ja dennoch vermutlich immer?

Ich hab einfach das Gefühl, mich mit irgendwas beschäftigen zu müssen, um nicht noch durchzudrehen.

3

Hallo Valetta,

versuche, dich irgendwie abzulenken, sonst wirst du verrückt! Ich hoffe eigentlich in keinem ZK mehr, da ich weiß, dass die Chance gleich null ist. Und selbst die erste ICSI mit 2 guten befruchteten Eizellen war nichts!

Man muss irgendwie realistisch bleiben: eine IUI bei eingeschränktem SG hat eine ca. 10%ige Chance, eine ICSI auch nur knapp 30%!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,


deine Frage ist durchaus berechtigt und nichts ist unmöglich wie ich selbst vor einer Woche erfahren durfte.
Bei uns war der 2.ICSI-Versuch geplant und ich hatte am 13.01. eine Enantone Spritze zur Downregulierung bekommen. Als ich vor einer Woche zum Blutabnehmen war (man wollte schauen ob die Spritze wirkt) stellte sich heraus - ich bin schwanger.
Natürlich war ich etwas beunruhigt wegen der Spritze aber der Doc meinte dass man das Medikament auch häufig nach dem TF spritzt um die Einnistung zu unterstützen.

Sicher ist das nicht der Regelfall (nicht umsonst war bei uns eine ICSI geplant) und mein Doc meinte auch das kommt vielleicht 2x im Jahr vor dass eine seiner Patientin während der DR spontan schwanger wird und bei unserem Befund (mieses SG meines Freundes und PCO meinerseits) wäre das ein Lottosechser. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.

6

Danke :-)

Ich freue mich immer wieder, wenn es doch gelegentlich kleine Wunder gibt.

Ich hab immer auf das Wunder in den Flitterwochen gehofft. Das hat allerdings nicht geklappt ;-)