Bitte mal auf meine Blutergebnise gucken!!!

Habe heute mal die Blutergebnise von meinem FA geben lassen. Kennt sich damit jemand aus? Leider stehen da nicht wie die Werte sein sollen.

TSH 1,06
DHEAS 2,00
ES 48,6
FSH 6,31
LH 9,61
PROL 15,7
TEST 0,63

Soll wenn bei meinem Mann alles Ok ist. Mit Clomi anfangen.

LG
Nschnecke

1

Guten morgen..
alo hier malmeine zum vergleich!!

Meine Blutwerte sind v.17ZT!!!!


TSH 2,21mu/l(bluttest v.24ZT)

DHEAS - (LIA) 3,08 mg/l 0,65 - 3,80 ist ok!

ES kenn i net..steht bei mir auch net!

FSH (ECLIA) 4,0 U/l - Follikelphase : 3 - 12 ok
- Mittzyklisch : 8- 22 ok
- Lutealphase: 2 - 12 ok

LH (ECLIA) 8,4 U/l - Follikelph.: 2,0 - 12,0 ok
- Mittelzyklisch: 16,0 - 100 ok
- lutealphase: 1,0 - 12 ok

PROL (meinst du prolaktin....ich hattedamals (TAG24 Blutkontrolle v.Prolaktin) war bei 10,1ng/ml--und der FA sagtedamals zu mir, der Prolaktinwerth ist zu hoch/erhöht..wieviel.keineAhnung!

TEST(testosteron)(ECLIA) - 0,90 ng/l normal bis 0,8 (bei mir also erhöht)

warum hat dir dein fa net erklärt was los ist???

wenn noch fragen hast, meld dich versuche zu antworten....

LLG lea

2

Mein Fa meinte mein testosteron Wert ist erhöht, deswegen soll ich wenn die SG von meinem Mann gut ist mit Ckomi und Oekeolp beginnen.
Blut wurde mir am 03 ZT abgenommen. Und in den Befunden steht. Es besteht eine diskrete Hyperandrogenämie. Und bei unregelmäßigen Zyklus kann auch ein mildes PCO Syndrom vorliegen.

LG

3

soo dann guck i jetzt mal beimir nach...
Der testosteronspiegelist mäßiggradig erhöht.DHEA-sulfat befindet sich imoberen refernzbereich.die vorliegende Konstellation zeigt eine hyperandrogenämische störung mit vermutlich adrenaler beteiligung an..östradiol u.progesteron sprechen für ein follikelpersistens mit lediglich geringer luteinisierung,wobei differentialdiagnostisch allerdings auch eine analyse direkt zum zeitpunkt einer spätovulation mögl.ist...wennwenn sie letzteres noch abklären wollen, wird zu einer verlaufskontrolle nach 5-6 tagen v.östradiol u.progesteron geraten, mit der frage ob die patientin noch eine lutealfunktion entwickelt..Wenn nicht wäre die follikelpersistenz ver dem hintergrund von hyperandrogenämischer ovarialinsuffizienz möglicherweise mit Pco-syndrom zu sehen...
diepatientin ist normalprolaktinämisch und weist euthyreote stoffwechsellage auf...

so i hoffe du kannst damitwas anfangen...

i kann nur dazu sagen, PCO hab i auch..nehme seit anfang dez metformin ein..soll ja bekanntlich die männl.hormone senken..u.der zyklus reguliert sich..weil i ja immer unregelm..mens hatte..immer..und denn auch sehr schwache blutung.

mit clomi kann es mal versuchen..trau dich mach es!!

LLG lea