Behandlungsablauf stimulierte IUI???

hallo zusammen

wie die eigentliche iui abläuft konnte ich hier schon gut nachlesen, doch nun habe ich eine frage von den tagen davor.....

meine fä hat gesagt, dass ich mich am 1sten tag der mens melden soll, damit man dann die termine fixieren kann....

doch wie läuft das genau ab?
ab welchem tag muss ich die täglichen spritzen setzen? ab wann muss ich die ultraschalls machen? kann das auch an mehreren tagen sein?
nach auslösen des eisprungs ist der termin direkt am nächsten tag?

hoffe auf viele genaue antworten

danke
gruss
cady #kratz

1

Guten Morgen Cady,

an welchen Tagen du die Spritzen setzen musst kann ich dir nicht sagen, das ist ja bei jedem Abhänig vom Hormonhaushalt, genauso wie die Häufogkeit der Ultraschalls. Ich muss am 15 Tag zum Ultraschall und dann abhängig wie gross der Follikel ist wieder hin. Der Termin der IUI ist einen Tag nach Auslösen der ES.

Viel Erfolg
eule05

2

hallo

danke für deine antwort.......
dass heisst also, dass es bei jedem individuell ist und man je nachdem einige male vor der iui in die kiwu muss, was aber wohl jeweils kurzfristig angesetzt wird.....

hm da kommt bi mir die frage, wie mach ich das mit den absenzen beim arbeitgeber? hast du da eine gute idee? oder wie hast du die abwesenheiten erklärt?

lg
cady

3

Hallo Cady,

habe deine Antwort gestern garnicht mehr gelesen.

Da der Hormonhaushalt wirklich bei jedem anders ist, ist es wirklich individuell. Mal musste ich nur einmal zum Ultraschall, aber mal auch 2-3 Mal.

Mein FA hat ab 07:00 Uhr morgens auf, bin immer sehr früh hingegangen und war dann noch im Gleitzeitbereich in der Firma. Da ich aber im Familienunternehmen arbeite, habe ich mit den Abwesenheiten eher weniger ein Problem. Kann dir dahin gehend leider keinen guten Tipp geben.

Lg
eule