Pulsatilla D6 Tabletten, wer kennt die????

Hallo ihr lieben, kennt ihr die Tabletten?????? Wieviel nimmt ihr in der 1 Zyklushälfte po Tag davon?? :-)

Kann es sein 2 x 2 Tbl.????


LG Tine #liebdrueck

1

Hi Tine!

Normalerweise kenne ich dass von der Homöopathie so, dass man bei Präp mit D6 diese dann 3 x täglich 5 Globuli oder 1 Tab. nimmt!

Was soll den Pulsatilla bewirken?

Gruß #hasi

2

Hi, hab mich eigentlich nur hier verirrt.. Dachte ich antworte trotzdem mal. Ich habe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und kenne mich mit homöopatischen Mitteln aus, muß das nur mal schnell für Menschen übersetzen :-)

Also Pulsatilla pratensis ist ein typisch weibliches Mittel welches man zur Stabilisierung des Zyklus geben kann (auch wenn die Mens aussetzt aus unbekannter Ursache..
Das Leitsymptome ist "Wechselbad der Gefühle", d.h. man schwankt sehr stark in seinen Gefühlsausdrücken ist aber dabei immer sanft, leise, oft traurig.

Eignet sich sehr gut bei unerfüllter Schwangerschaft die auf unregelmäßige Mens zurückzuführen ist.

Sollte man aber vorher eine Anamnese machen lassen, aber mittlerweile machen das ja auch schon
viele Hebammen und Gynekologen mit Ausbildung.

(Was ich nicht verstehe daß in Deutschland immer noch D6 verschrieben wird, ich würde für C6 oder C12 plädieren, das soll aber dem Fachmann überlassen werden.)


Sorry fürs #bla ich hoffe ich konnte was klären.

Ach ja, Homöopathei wirkt anders als herkömmliche Arzneien, man sollt bei niedrigen Potenzen (also D/C6-12)
bis zu 5X am Tag 3-5 Globulis oder 1 Tabl einnehmen, lutschen !! Am Besten unter die Zunge geben.

Lg, vielleicht klappts ja damit, viel Glück#herzlich



3

Hallo,

Medis (und dazu gehören auch homöopathische Mittel) nur auf Anweisung nehmen!! Du willst sie doch nehmen, weil sie Wirkungen haben. Wenn das Mittel für dich richtig ist, wird dir der Homöopath oder Arzt auch die Dosierung für dich sagen. Mit falscher Einnahme kann man mehr Schaden anrichten, als helfen.

Also, immer den Profi fragen!

Liebe Grüsse
Wiebke