Wie oft musstet Ihr im IUI Zyklus zur Klinik?

Hallo Zusammen, wir können vielleicht schon Mitte Februar mit dem IUI -Zyklus (stimuliert) loslegen ! Könnt ihr mir sagen, wann und wie oft ihr bis zum IUI Zeitpunkt zur Klinik musstet ! Wieviele Termine gab es zum US, Blutabnehmen etc. ??
Wie wahrscheinlich ist es den Termin für die IUI im Vorfeld zu wissen.. Muss mir was fürs Büro einfallen lassen ! War schon 2 Wochen zu Hause wegen BS und GBS ... :-[
Danke brauche dringend Rat, weil ich schon Angst habe..dass mir die Ausreden ausgehen... LG

1

Also bei meiner ersten IUI bin ich zwei mal (1. US Termin am 8 ZT und das 2. US Termin am 10 Zt) und auch Blutabnahme.

Bei den zweiten und dritten IUI war ich jedesmal nur einmal beim Ultraschalltermin und Blutabnahme.

Jeder reagiert unterschiedlich auf die Medikamente (Puregon oder Clomifen)

2

Hallo,

ich hatte 2006 eine erfolgreiche IUI und ich musste in den zwei Wochen der Stimulation zwei Mal zur Ultraschall- Kontrolle, ein Mal zur Insemination an sich, zwei Wochen später zur 1. Blutentnahme und nach drei Tagen wieder zur Blutentnahme. Zwei Wochen später war der Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft.

Ich habe meinem AG ehrlich gesagt, dass ich mich in Behandlung befinde. Wenn du es nicht möchtest, dann würde eine Zahnbehandlung plausibel klingen...

Liebe Grüße und Alles Gute,

hexe

3

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich mich innerhalb der ersten 3 ZT e untersuchen lassen muss, damit Zysten ausgeschlossen werden können. Dann gehe ich ca. am 11./12. ZT hin, um die Größe und Anzahl der Eibläschen untersuchen zu lassen. Bei diesem Termin wird dann meistens schon festgelegt, wann ich die Auslösespritze bekomme, manchmal wird auch noch Blut abgenommen. Einen Tag nach der Auslösespritze wird die IUI durchgeführt. Nach 14 Tagen wurde mir empfohlen, Blut abnehmen zu lassen, um feststellen zu können, ob der HCG-Wert angestiegen ist. Der Arzt legt die Termine fest. Bei dir kann die Abfolge anders sein.
Ich finde es auch immer total blöd, mir für diese Termine etwas einfallen lassen zu müssen. Du kannst ja sagen, dass du zum Zahnarzt musst oder so. Die Termine gehen ja schnell. Außerdem hoffe ich ja auch immer, dass es klappt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück #klee

Elfine

4

Also, ich war heute (3. ZT) das erste mal zur Blutentnahme und Utraschall. Das nächste Mal muss ich in einer Woche (10. ZT) wieder Blutentnahme und Ultraschall, um zu sehen, was sich an Follikeln entwickelt hat. Bei meiner letzten Stimu hatte ich schon ein 18 mm Eibläschen, so dass ich am gleichen Tag die Spritze zum Auslösen geben konnte. Wenn ich das Glück wieder habe, fällt die Samenübertragung auf den Sonntag, was natürlich sehr praktisch wäre... ;-)
Am Tag der Insemination würde ich krank geschrieben werden, meinte meine Ärztin. Danach kommen dann halt noch Blutentnahmen, aber die müssen - glaube ich - nicht unbedingt morgens gemacht werden, weiß es aber nicht genau...

Komisch, dass andere zu ganz anderen Tagen zum US müssen...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...

Gruß

Bianca