häää??? strichförmiges endometrium

Hallo!

Ich habe den Bericht vom der Ausschabung bekommen, bzw. von der Untersuchung danach.

Da steht drauf, ich habe ein strichförmiges endometrium... #kratz


Wie es dazu kam:
AS in der 11. Woche, dann Reste in der GM, diese wurden dann mit Methergen zum Abbluten gebracht.
Dann US, dort sah ich keine Reste mehr nur mehr einen dünnen Strich in der GM.
Ich fragte den Arzt was das ist, er sagte, das passt alles.
Jetzt habe ich eben die Aufstellung (die Sekretärin im Krankenhaus hat mir das ausgehändigt - also keine Chance um Fragen zu stellen) für den Endokrinologen bekommen, ich habs durchgelesen - ja und da steht jetzt eben, dass ich ein STRICHFÖRMIGES ENDOMETRIUM habe...

vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte!

liebe grüße
caro
#danke

1

Hi Caro,

keine Ahnung, noch nie gehört.

Ruf doch einfach beim FA an und frag nach.

LG Claudia

2

Hey Caro,

hab mal so ein bisschen im Internet geschaut.
Das ist alles was ich gefunden habe.
Grund einer ausbleibenden Periode ist oftmals die sehr gering aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter-man kann das manchmal im Vaginalultraschall sehr schön als fast strichförmiges Endometrium ( Schleimhaut) sehen.

---Also scheinbar alles ok---handelt sich wohl um normale Schleimhaut.

Liebe Grüsse
Momo

3

cool, danke!!

dann müsste jetzt ja wieder alles passen - hab nämlich gerade die erste mens nach meiner ausschabung.
eine extrem starke mens!

vielen dank nochmal!

caro