ES ausgelöst wie viel GV & Utrogest

Hallo Mädels,

hab endlich ES ausgelöst und meine FA meinte dass danach GV #sex empfehlenswert ist. Auf meine Frage ob 2 - 3 Tage sein soll (da ich das schon gelesen hab) meinte sie nur nach ES und dann nach Lust.

Einnahme Utrogest Vaginal, wer noch und wie geht es Euch damit??

#danke für alles was kommt

lg honey 1377

1

Hallo,
also ich habe letzten Samstag , also vor 1 1/2 Wochen den Es ausgelöst..wir sollten dann Gv haben...die Ärztin meinte der beste Zeitpunkt wäre Sonntag Abend...wir haben dann ein paar mal #sex...das letzte mal um 17 uhr...ab halb sechs hab ich dann gemerkt wie das Eilen anfängt zu springen#ei
Tja obs genug war zeigt der BT am Freitag.
Ab Montags nahm ich Utrogest..die ersten Tage gings mir gut...seit Sonntag hab ich mal wieder sämtliche Anzeichen die man haben kann...hatte ich die letzten male auch und dann wars negativ...bei mir isses so, dass ich kreuzweh hab ( Gliederschmerzen) leichtes ziehen in der GM und dicke schmerzende Brüste und seid gestern leichte Übelkeit am Morgen.
Es kann sein dass es geklappt hat, aber auch dass mich mein Kpörper verarscht....#schmoll
Ic will nur sagen, das Utrogest doch ganz schön gemein sein kann...muß bae rnicht bei jedem so sein

Liebe grüße
und Toi Toi Toi
Simone #blume

4

Hallo Simone,

#danke für Deine Antwort.

Wir haben auch ca. 12 Stunden nach Auslösen #sex geübt.

Leider ist mein Mann auf Montage und ich glaube nicht, dass ich ihn heute noch mal nach Hause jagen kann.
Er muß 2 Stunden fahren und ich arbeite bis 23 Uhr.

Das Utrogest soll ich morgens und abends je 2 Tabletten Vaginal nehmen. Hab Angst dass es wieder rausrutscht.

Drück Dir die #pro dass es klappt

lg Manu

7

Das mit dem utrogest is ja so ne Sache...ich nehm 2 am Abend vaginal..geh dann aber sofort ins bett....vor allem werde ich da gleich soooooooooo müde #gaehn
Morgens hab ich noch keine genommen .... is das nicht unangenehm??

Toi Toi Toi und dass ihr die Chance habt noch ein paar #schwimmer#schwimmerauf die reise zu schicken....habt ja dann ca. 36 std. zeit...

liebe grüße
simone

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Honey,

also ich würde empfehlen schon mit der Auslösespritze #sex zu haben. Nach ES ist es oft schon zu spät, am besten es sind schon #schwimmer vor Ort wenn das #ei springt
Mein Doc empfihelt #sex etwa 12 Stunden nach dem Auslösen und dann nochmal ca. 36 Stunden nach dem Auslösen, dann ist der ES abgedeckt.

Nehme Utrogest vaginal seit 1 Jahr. Es ist vaginal besser verträglich als oral. Aber Nebenwirkungen die SS-Anzeichen vortäuschen können macht es trotzdem.
Ich nehme es Abends vor dem Schlafen gehen dadurch habe ich tagsüber kein geschmiere.
Am besten ist es Utrogest bis NMT zu nehmen und dann einen SST oder BT zu machen um zu klären ob Utrogest abgesetzt werden kann.

LG
Tanja

5

Hallo Tanja,

lieben Dank. Freue mich schon auf die Nebenwirkungen die anscheinden sehr oft vorkommen.

Muß leider 2 Tabletten morgens nehmen und dann damit arbeiten gehen.

Drück Dir die #pro für eine #schwanger

lg Manu

9

Stimmt, die Nebenwirkungen kommen oft vor man darf sich nur nicht zu sehr darauf einlassen sonst ist die Enttäuschung sehr groß bei einem neg. SST.

Du solltest Dir genügend Slipeinlagen einpacken wenn Du Utrogest morgens nimmst, es schmiert schon ziemlich.

Wünsche Dir viel Glück#klee

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Honey

also wir haben morgens ausgelöst und dann abends (nach etwa 10-12h) dann am Folgeabend (ca. 36 h nach Spritze) und dann nochmal am nächsten Morgen (also nach etwa 45h....kann ja nicht schaden :-p ).

Ich habe irgendwo gelesen das man dem #schwimmer so 24 h geben soll damit wieder einige zusammenkommen. Ob´s stimmt?

Wie unser Timing war kann ich dir noch nciht sagen #schein

6

Hallo Lotosblume,

#danke für Deine Hilfe.

Also die 12 Stunden haben wir erreicht aber mehr werden wir nicht schaffen.

Schicke Dir viel #klee für eine #schwanger

lg honey1377

13

#pround ich dir erst 1000#klee und 1000

10

Hallo Honey,

wir haben am Tag des Auslösens #sex und ca. 36 Stunden später. Zu diesm Zeitpunkt habe ich meinen ES schon gemerkt.
Freitags hatte ich meinen ES und sonntags habe ich dann mit Utrogest angefangen.
Und was soll ich sagen, es hat geklappt.

Viel Glück,

KLene mit Mini#baby 9.SSW

11

Hallo Klene und #baby,

#herzlich en Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Hoffe dass unsere #schwimmer auch ihr Ziel #ei erreichen.

#liebdrueck und alles Gute für Euch

lg Manu

14

Guten Tag!

Eigentlich gehöre ich nichtmehr hierher, aber ich muss immer mal wieder mitlesen und mitfiebern... Ich weiß ja, was ihr durchmacht...

Ich hatte mir am Samstag morgen die Auslösespritze gegeben und am Sonntag gegen 11.30 und 21.30 jeweils geherzelt.
Es hat funktioniert. Vorher waren wir einige Tage enthaltsam und danach haben wir auch erst wieder nach ein paar Tagen. Es muss also genau am besagten 7.10. eingeschlagen haben :-)

Utrogest musste ich auch nehmen 3x2 Stck... Nebenwirkungen hatte ich keine.


Ich wünsche Dir viel Spaß und natürlich durchschlagenden Erfolg!


Wunschi