Schleim in der Blutung

Hallo

Ich habe jetzt auch nach langem mal wieder eine FRage. Ich habe seit gestern meine Menstruation.

Nun habe Ic gerade mein Tampon gewechselt und bemerkt das da so ein richtig komischer Schleim mit dabei war. Das sah fast aus wie Pelle#hicks. Ich denke das es Gebärmutterschleimhaut ist. Ich habe nur immer noch nicht ganz verstanden ob dies eher positiv ist oder negativ vom Aufbau her#kratz

Ich hoffe Ihr versteht was Ich mein. Bin immer beim Erklären sehr schwierig:-[

Riekschen#blume

1

Das ist weder positiv noch negativ! Da ja die Gebärmutterschleimhaut während der Periode abgetragen wird, ist das wie du schon vermutest wahrscheinlich ein "Stück" davon..
Das einzige was man wohl daraus schließen kann ist,dass deine Gebährmutterschleimhaut aufgebaut war.

Hoffe das hilft dir..

2

Hallo,
eine gut aufgebaute Schleimhaut muss natürlich auch wieder raus, das ist klar. Ich würd es als gutes Zeichen sehen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist immer fantastisch, wurde mir Gestern auch wieder vom FA bestätigt und bei mir gehen auch solche Schleimstücke mit ab. LG Ramona

3

Hallo riekschen,

bei mir ist das auch so.

Hatte kurz vor der Mens mal einen Ultraschall und da hatte die Gynäkologin eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut gesehen.

LG odila