IVF spätere Befruchtung

Hallöchen,

alle, die meinen Beitrag weiter unten gelesen haben, können sich vorstellen, wie verzweifelt ich bin, aber Vielleicht gibt's doch noch ein wenig HOffnung....

Ist denn vielleicht jemand unter euch, bei dem die Befruchtung (IVF) später erfolgte, also PU+2????

Bitte, bitte gebt mir was, woran ich mich klammern kann!!!!


Liebe verzweifelte Grüße

Glimmer

1

Hallo Glimmer,

ich würde dir soooo gerne was Positives sagen, kann das aber leider nicht. Ich war bei mir sehr froh, dass sich von 6 EZ 5 befruchten ließen. Aber von den 5 waren trotzdem nur 2 zu gebrauchen... also auch ganz wenig. Und daraus ist nichts geworden...

Versuche, irgendwie ruhig zu bleiben und dich abzulenken. Du kannst es nicht ändern. Auf die Natur haben wir keinen Einfluss!


Ich drück dir sooooo die Daumen!
LG

4

Danke für deine liebe Antwort!!!!#herzlich#herzlich#herzlich

Habe nochmal mit der Ärztin gesprochen. Sie sagt, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen, aus Erfahrung wird das wohl nix mehr. Sie weiß auch nicht warum....Kann aber trotzdem morgen nochmal anrufen.

Ansonsten würde es dann in 2 bis 3 Monaten mit einer ICSI weitergehen. Sierht nämlich wohl doch so aus, als kämen die Schwimmer nicht rein - einfach zu hart, das Ei#hicks Hey, wenigstens hab ich noch Humor....


Also, dann bis morgen

LG
Glimmer

8

Oh mann, du Arme! Naja, auch wenn ich weiter kam stehe ich jetzt genauso da wie du:

nicht schwanger!

Also, lass uns beide positiv in die Zukunft blicken und wahrscheinlich starten wir dann zu einem ähnlichen Zeitpunkt die nächste ICSI.

Aber noch ist ja nicht alles verloren bei dir. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
nachdem wir bei der letzten ICSI erfahren haben, dass sich nur eine Eizelle befruchten ließ, sagte die Biologin, dass die übrigen weiter beobachtet werden. Es kann wohl (selten) vorkommen, dass sich noch Anzeichen für eine Befruchtung zeigen.
#liebdrueck

LG
kleines Lieschen

5

Hallo Lieschen,

danke für deine aufmunternden Worte#liebdrueck

SELTEN ist es ja wohl auch, dass von über 20 Eizelle keine befruchtet wird, warum solltes sich die Befruchtung nicht dann auch später einstellen! da haste recht;-)


LG
Glimmer

3

Liebe Glimmer,

das ist eine ganz schrecklicke Situation für Dich. Ich kann es Dir nachfühlen.

Wir hatten bei unserer letzten ICSI ein Tag nach PU bei 7 EZ zwei Befruchtungen - ich war total happy, dass es wenigstens zu einem ordentlichen Versuch reicht. Zwei Tage später der Schock - nur ein Embryo.

Dieses Mal haben sich von 8 EZ drei befruchten lassen, wobei der Dritte ein Nachzügler war und die Befruchtung erst am 2. Tag nach PU erkennbar! Und die Entwicklung ist dann so schnell gegangen, dass ich einen Tag später drei wunderschöne 8-zeller zurückbekommen habe.

Bei meinem Gespräch mit der Biologin sind wir auf den verkorksten ersten Versuch zu sprechen gekommen und sie meinte, dass man ein derart schlechtes Ergebnis trotz relativ gutem "Material" nicht erklären kann. Sie meinte, dass manchmal einfach die "Charge" nicht gut sei. Da kann man nichts machen.

Ich hatte beim ersten Versuch auch eine immense Überstimulation. Dieses Mal ist es besser und ich hab insgesamt alle Medis besser vertragen. Mein Doc meinte, dass sich der Körper daran gewöhnt.

Gib die Hoffnung nicht auf. Und falls es tatsächlich nichts wird, dann versuch es einfach nochmal.

Gegen der Überstimulation hilft viel trinken, möglichst mehr als drei Liter am Tag und sehr eiweißreich ernähren. Ideal sind 1-2 Eiweiß-Drinks am Tag wenn Du es verträgst.

Ich drück Dir ganz fest die #pro

#liebdrueck LG Claudia

6

Liebe Claudia,

dabke dass du dir soviel Zeit genommen hast mir zu schreiben und mich aufzumuntern#liebdrueck#herzlich. Schön, dass es doch jemanden gibt, bei dem es geklappt hat!!! Leider nur ist's bei mir ja ne IVF - die Spermien kommen wohl nichteinmal rein#schock Aber trotzdem, deine Geschichte gibt mir imensen Mut, und als alte Optimistin und Hofferin gebe ich nicht auf:-p

Trinke schon, was das Zeug hält, obwohl es durch den aufgeblähten Bauch nicht ganz einfach ist. Eiweißdrinks trinke ich (Schlückchenweise - sons kotz ich noch).

GLG
Glimmer

7

ich seh schon - Du packst das.

Und falls es doch nicht klappt - beim nächsten Mal wird´s dann wohl ne ICSI.

#liebdrueck LG Claudia

10

Hallo Glimmer,

ich kenne das Gefühl mir ging es am Woie genauso. Ich hatte am Freitag PU und Samstag war keine einzige der sechs Eizellen befruchtet. ALso weiter zittern bis Sonntag und da war eine befruchtt. Am Montag bekam ich dann doch noch zwei befruchtete Kümel zurück. ALso du siehts es gibt auch noch Wunder.

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße Sylvi

11

Hi Sylvi,

Mensch da muss dir ja ein Stein vom Herzen gefallen sein#liebdrueck

Leider hat mein Anruf heute ergeben, dass auch am 2. Tag keine Befruchtung stattgefunden hat. Schön aber, dass es doch noch Wunder wie bei dir gibt!

Hatte ihr eigtl. ne ICSI oder ne IVF.

Bei uns scheint das Problem beim Eindringen in die EZ zuliegen.

GLG
Glimmer