muss mal dampf ablassen

So ich habe nun die 3te Insemination hinter mir (war am 18.01) und ich glaube auch das es diesmal geklappt hat wobei der Körper einem natürlich auch das eine oder andere mal ganz gern verarscht um es mal direkt auszudrücken...
Fangen wir mal von vorne an...
2005 hatte ich ne Konisation (PAP 4a) alles gut überstanden war danach alles bestens..
2007 wollte ich mir dann die Spirale ziehen lassen da ich mittlerweile geheiratet habe und wir uns noch ein Kind wünschen...
Nach 2 jahren stellt man nun fest das meine kompletter Gebärmutterhals zugewachsen sei durch schlechte Heilung wäre nun alles sehr vernarbt..
ich musste dann operiert werden da sie die Spirale nicht ohne op ziehen konnten...
aus einer 10 min op wurde eine stunde...
danach sagte man nun wird alles besser das kommt nicht mehr vor...
3 monate später lag ich dann mit einem Blutstau in der Gebärmutter wieder im KKH (das wünsche ich niemandem)...
Insemination war nun erstmal auf eis gelegt da ja keiner in meine gebärmutter kam...
ich bekam also einen katheter in die gebämutter das auch ganz sicher alles offen bleibt bis die ärzte wissen was man machen kann...
es fiel ihnen dann ein man könnte ein metallröhrchen einsetzen welches dort dann 3 wochen verweilen sollte...
nach knapp 3 wochen hat man mir das dann gezogen da ich schmerzen hatte und es sich wohl entzündete...
nun hatte ich ja vor 11 tagen meine 3te Insemination die auch durchgeführt werden konnte und nun hoffe ich das esgeklappt hat, einen test sollte man ja so früh nicht machen da es noch zu früh wäre...
so und da ich ja nun im moment eh schon auf heissen kohlen laufe kam auch noch eines drauf...
ich bekam post von der uni die mir dann ganz nett schrieben ich soll doch bitte zur kontrolle kommen ich hätte einen kontrollbedürftigen abstrichbefund...
und das freitags...
nun stellte sich heraus das ich mal wieder nen 3d habe...
hört das denn mal langsam auf.??
und was wenn ich schwanger bin mit dem abstrichergebnis?
und wenn ich schwanger bin müssten sie die gebärmutter zunähen da mein Gebärmutterhals seine funtion durch die ganzen op´s verloren hätte...
deswegen auch die Insemination...
so danke fürs lesen.

lg

1

Hallo Nexar,

tut mir leid, was Du schon alles durchmachen musstest#liebdrueck.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass es geklappt hat, oder nicht:-(.

Ich glaube jedoch, dass bei PAP IIId die #schwangerschaft fortgeführt wird, eben unter ständiger Kontrolle. Oft bessert sich der Befund sogar aufgrund der Hormonumstellung, und ansonsten würde eben nach der Geburt eine weitere Konisation erfolgen müssen.

Ich weiss das aber nicht zu 100 %, ich fürchte, Du musst bis zum Test warten und dann mit dem Arzt über das weitere Vorgehen sprechen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück#klee.

LG Ally#klee

2

Oje - es geht also noch schlimmer als bei uns! ERst mal - #liebdrueck.

Ich hatte im Nov die erste IUI geplant und wußte, ich habe auch III d. Mein FA sagte, dass es kein Problem sei. Sollte ich SS werden und IIId haben, so beeinträchtigt das die SS nicht. Lediglich eine OP (wegen IIId) könnte nicht durchgeführt werden. Also von daher - sei frohen Mutes und IIId ist wohl gar kein so schlechter Wert. Muß halt kontrolliert werden, aber 9 Mon übersteht man damit(so mein FA). Tja - der Pap-WErt war zur IUI weg, und diese leider erfolglos!

Drück Dir die Daumen

3

Hallo Nexar,

oje, das ist ja echt eine hammerharte Geschichte.

Ich wollte im September mit meiner 1. ICSI beginnen und hatte gerade das "go" von der KiWu-Praxis bekommen, da klingelt eine halbe Std. später das Tel. und meine FÄ teilt mir mit ich hätte PAP IIID und müsse die ICSI auf Eis legen. Ich war so was von ......... einfach ohne Worte.

Hab dann ziemlich üble Medis bekommen, da das ganze ja möglichst schnell weg sollte und nach 2 Monaten war´s wieder ok.

In der KiWu-Praxis erklärten sie mir, dass ein PAP IID-Befund die Einnistung stören könne, ansonsten muss man es halt während einer SS ständig kontrollieren.

Ich drück Dir die #pro, dass alles gut verläuft.

LG Claudia

4

so nun hab ich heute meinen SS test gemacht und der Test war positiv #schwanger morgen nochmal zur Sicherheit bei meinem FA...

#freu

5

wow - glückwunsch! Freut mich sehr!

siehste - und am Schluß ist alles gut - dann wünsche ich Dir noch viel Glück mit dem IIId - auf das er schnell verschwinde!