Bauchspiegelung mit Blauprobe - nur ein funktionstüchtiger Eileiter

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich versuchen seit September 2005 ein Baby zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Nachdem mein Mann sämtliche Untersuchungen über sich ergehen hat lassen, und bei mir auch der Hormonspiegel und alle Ultraschalluntersuchungen ergebnislos blieben, habe ich am Montag, 21.01. eine Bauchspiegelung mit so genannter Blauprobe machen lassen.

Laut der Ärztin waren beide Eileter (wohl von einer unerkannten Entzündung verklebt). Der rechte Eileiter konnte wieder durchgängig gemacht werden, der linke Eileiter ist wohl nicht zu retten.

Was heißt das für mich? Hab ich jetzt eine 50/50 Chance? Kennt sich jemand damit aus?

Danke und liebe Grüße
Jasmin

1

Hallo Jasmin,

ich denke schon dass du immer noch eine Chance hast #schwanger zu werden. Es dauert halt nur etwas länger. ;-)

Ich habe vor 3 Jahren einen Eierstock entfernt bekommen :-( (wegen einer starken Entzündung nach einer Zystenentfernung) ich kann aber immer noch schwanger werden. #schein

Ich habe meinen Eisprung auch regelmäßig aber es hat auch noch nicht geklappt, wir versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr. #schmoll

Durchhalten und nicht aufhören zu hoffen ist meine Devise. #schwimmer

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen dass es bald klappt. #pro

Liebe Grüße Steffi #blume

2

Hallo Jasmin,
für mich hört sich das gut an.
Auch mein Eileiter wurde eröffnet. Ihr könnt nun ja üben... Bei uns hat es nach der BS direkt im ersten ÜZ geklappt.

Lass dich nicht entmutigen...Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt und ihr hoffentlich bald ein gesundes Baby im Arm halten dürft...

LG Anika

3

Bei uns war es genuso, habe im September 2005 die Pille abgesetzt, alle Untersuchungen waren ok......im Mai 2007 dann die BS, beide Eileiter dicht und konnten beide auch nciht mehr ganz durchlässig gemacht werden.....

Dennoch hats 6 Monate später bei uns geklappt.

Also, mit einem Eileiter kanns auch klappen!!!!!!!
Drück die Daumen.

LG Dodo+Mika inside

4

Hallo
Bei mir ist es dasselbe, nur das ich nicht nur ein funktionierender Eileiter habe, sondern Endometriose und eine Herzförmige Gebärmutter obendrein. Es hat bei uns trotzdem einmal geklappt, jetzt üben wir schon wieder seit zwei Jahren.
Mit einem Eileiter kann man trotzdem Schwanger werden, nur ist die Chance halt 50/50% wie du sagtes, es ist eine doofe Geduldsprobe, wir sind gerade in einer KiWU Klinik in Behandlung.
Wünsche euch viel Glück