Rötelnschutz

Guten Morgen Mädels!

Erst mal #tasse Kaffee hinstell. :-)

Sagt mal, kann der Hausarzt den Röteltest auch machen? Also ob noch genügend Schutz da ist und kann ihn den nur beim Frauenarzt machen lassen?

Welchen Wert muss ich haben, damit der Schutz noch da ist? Könnt ihr mir das sagen?

Lieben Dank,
Chrissy

1

Guten morgen Chrissy.
Also, bei meinem Sohn (fast 5) hatte ich in der gesamten SS kein Schutz gegen Röteln#schwitz.
Man darf ja nicht Impfen in der SS.
Die Ärztin in der KIWU Klinik hat Anfang diesen jahres bei mir sämtliche bluttests gemacht und dabei ist rausgekommen, dass ich wieder nicht Imun bin gegen Röteln! Obwohl ich erst vor knapp 4 1/4 Jahren geimpft wurde.
Wurde dann in der KIWU klinik geimpft.
Du kannst aber auch zum Hausarzt gehen

Liebe drüsse von ***PAM***

2

Hallo Pam,

was musstest da dann alles beachten, als du bei deinem Sohn keine Rötelnschutz hattest?

Dann musst du jetzt mal 3 Monate Pause einlegen, oder? Hm. Das ist echt komisch, das du nach 4 1/4 Jahren wieder keinen Schutz hattest. Aber das solls wohl auch geben, genauso wie Mädels die nach 15 Jahren immer noch nen Schutz haben. :-)

Liebe Grüße.

5

Damals hieß es eigentlich nur, dass ich mich die ersten 3 Monate von anderen Kindern fern halten soll.
Ansonsten hatte ich keine einschränkung in der SS.

3 Monate warten!!! Ja Hmm, ist ziemlich doof!#heul#kratz
aber wir üben trotzdem irgentwie weiter.
Habe mich jetzt auch garnicht weiter informiert, was passieren könnte, wenn man nach der Impfung gleich SS werden sollte.
Weißt du mehr darüber???
Schick mal ne mail, wenn du was weißt.
Würd mich freuen.

Liebe grüsse von ***PAM***

weiteren Kommentar laden
3

Obs der Hausarzt machen kann, weiß ich jetzt gar nicht. Auf jedem Fall heißt der Test "Rötelntiter".

Lass es vorsichtshalber machen. Sollte ihr nämlich in die Kiwu-Klinik gehen "müssen" wird er verlangt. Falls Du nicht genug Titer hast, musst Du dann noch 1/4 Jahr nach der Impfung warten, bis Du wieder "üben" darfst.

Evtl. kostbare Zeit, die verloren geht.

Die Grenze liegt bei 1:32 oder 34 *überleg*

4

Ok, danke. Werde es auf jeden Fall machen lassen. Werden in ner KiWu Klinik noch andre Impfungen vorausgesetzt, die jetzt wichtig sind oder gilt das nur für den Rötelnschutz?