oke! nicht böse werden!Frage wegen Rauchen

Hallöchen

Ich hab meine Zigaretten auf 4 am Tag runterbekommen.

Nun würde mich wunder nehmen...... reicht das, wenn ich aufhöre sobald ich meine Tage nicht habe und der Test Pos. sagt?
Ich habe bei manchen treads gelesen, dass wenn man z.b. alkohol trinkt, das nicht so schlimm sei in der zeit wo man das noch nicht weiss.ers nach ausbleiben der regeln, nach einer bestimten wochenanzahl soll das kleine ja anfangen mit der mutter alles zu teilen, richtig????

könnt ihr mir da helfen wie das mit dem rauchen ist?P??

Ich versuche aufzuhören.. aber eben.. bis jetzt bin ich schonmal runter..und mache mir halt gedanken...

ich weiss das das nikotin in meinem blut und so ist, und das es auch lange braucht um da rauszukommen ein jahr oder mehr sogar hab ich gelesen...

danke euch im voraus... und bitte nicht böse werden!
Danke.

1

Huhu!

Schön, dass du schon so wenig rauchst. Viele beschweren sich nämlich über die die es nicht so leicht schaffen und meinen:" Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört." Ich denke, dass sollte man so wie du aber schon vorher tun und nicht erst wenn man dann endlich schwanger ist.

Also generell bleibt Nikotin bis zu 7 Jahre im Blut. Das Kind ist bis zur 6ssw noch nicht mit deinem Organismus verbunden. Es versorgt sich bis dahin selber.

Wünsche Dir alles Gute und eine baldige schöne rauchfreie Schwangerschaft!

LG Nadine



5

Hallo nadine

vielen lieben Dank für die Antwort.


Auch dir ganz viel Glück und alles gute :-)

NEsli

2

Das Problem ist ja beim Rauchen, das es die Durchblutung deiner Gefäße und somit auch die Durchblutung deiner Gebärmutter verhindert und somit eine Einnistung schonmal verhindert - natürlich sind 4 Zigaretten viel besser als 8 oder noch mehr, aber sinnvoll wäre es schon komplett aufzuhören - wegen dem "Alles oder nichts Prinzip " für den Embryo guck mal hier:

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=7992&c=2

Die Ersten zwei Wochen nach der Befruchtung enden ja an deinem NMT, also spätestens dann sollte jede Frau ganz aufhören zu rauchen - und Alkohol zu trinken, Tabletten zu nehmen etc...

Du schaffst das schon noch, denk immer daran das du es fürs Baby machts!

LG,

Hiffelchen

6

Wow!

vielen Dank für den Link!

Und auch für die Antwort.... und das du dir zeit genommen hast.


Schönen Abend und alles gute

Nesli

3

Hallo,

wenn du mit dem positiven Test aufhören kannst, warum nicht jetzt? Außerdem verengt Rauchen die Blutgefäße und damit die Durchblutung, die Einnistung kann damit erheblich erschwert oder verhindert werden.

Eine sehr erfahrene Hebamme hat mir mal erzählt, dass sie Raucherkinder erkennt, auch wenn die Mutter schon ein Jahr vor der SS (nicht der Geburt!) aufgehört hat zu Rauchen, das könne man den Kindern trotzdem noch ansehen.

Also, entweder du kannst aufhören oder nicht. Aber dieses hinausschieben halte ich für eine Ausrede. Du tust deinem Kind jetzt schon etwas gutes, wenn du sofort aufhörst.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Aufhören
Wiebke

4

Ich habe auch einen Tip für Dich...

Ich selbst habe im Februar 2005 eine Fehlgeburt gehabt und bin seitdem nicht wieder schwanger geworden....

Jetzt haben mein Freund und ich aufgehört zu rauchen... es funktioniert erstaunlich gut...

uns wurde hierzu eine Seite empfohlen: rauchfrei-online.de

achja, was es allein mit der Temperatur macht, kannst du dir bei meinem Zyklusblatt anschauen. Die Temperatur hat ganz schön geschwankt... für drei Tage.

Da stelle ich mir schon vor, dass es schon für´s schwanger werden wollen auch nicht gut sein kann...

Ich denke, wenn du willst, kannst du es schaffen :-)

viel Erfolg!

Pat, die seit 5 Tagen von 30 auf 0 ist...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=256045&user_id=679447

7

Hm... ich muss sagen... du hast recht!!!

Wieso soll ich den auf nen Test warten??!

Danke Dir!
ICh werd mir nen Tag festlegen und genau ab dann versuchen garnichtmehr zu rauchen.

OK... ab Montag nächste Woche.... das is gut!

Danke noch einmal!

weiteren Kommentar laden