Muss der Follikel Rund sein um befruchtet zu werden?

War heute beim arzt hab vorhin schonmal geschrieben.

War heute beim US mein Follikel war total unförmig,also rund aber eine schlaufe die nach innen geht.

Kann es damit überhaupt zum ES kommen bzw zu einer Befruchtung?

Der größte abstand war 25mm und bin im 5 Clomifen Zyklus

Was meint ihr? bin etwas verunsichert, mein Arzt hat nicht ausgelöst und ich soll auch kein Utrogest nehmen er meinte wenns passiert passierts.

LG#schmoll

1

Wie sah dein Follikel aus? Unförmig, aber trotzdem rund, aber eine Schleife, die nach innen geht?
Tut mir leid, aber das verstehe ich beim besten Willen nicht!

Was meinst du mit "Abstand"? Die Follikelgröße?

Und dein FA sagte: Wenns passiert, dann passierts? Was? Der ES? Oder eine SS?

Irgendwie kann ich dir nicht helfen, sorry!

2

nein der rest rund aber halt eine schlaufe die nach innen geht an der stelle natürlich nicht rund.

naja die gröste stelle des follikels war 25mm

ja das mit der schwangerschaft meint er nur wie gesargt hat er ja nicht ausgelöst und utrogest soll ich auch nicht nehmen.

LG ist etwas schwer zu erklären leider

3

ich hab noch nie gehört dass die Form des Follikels ausschlaggebend wäre.. hat das dein arzt so gesagt ,als ob die form so wichtig wäre?? es zählt die größe, denn wenn er zu klein ist, gibts keinen eisprung.. also 25 mm ist gut !

4

Moin
hat er auch Blut abgenommen?
Bei mir war auch mal der Follikel nicht rund. Und der sagte sagt es wäre ein beginnender ES. Und der Bluttest bestätigte das.
Wäre auch eine Möglichkeit. Oder?

Grüße lea