Endometriose

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch Blutungen von der Endometriose? Oder hat sich jemand sogar behandeln lassen und wenn ja, wie ist dies genau gegangen?

Liebe Grüsse
Sara

1

Hi Sara,

ich habe seit der BS, wo die Endometriose festgestellt wurde, besonders in der 1. Zyklushälfte (inzwischen durchgängig) Schmierblutungen. Ich vermute, dass die Blutungen davon kommen. Im März werde ich mich höchstwahrscheinlich in künstliche Wechseljahre begeben. Ich will mir nur vorher noch eine 2. Meinung über die Dauer einholen. 6 Monate sind mir eigentlich zu lang.

Liebe Grüße #liebdrueck
Mia

3

Liebe Mia,

ich habe immer in der 2. ZH Schmierblutungen!

Habe jetzt erst mal eine IUI vor mir.

Möchte nachher schon noch mal mit meinem FA darüber reden!!

Liebe Grüsse
Sara

5

Ich kenne mich da nicht so aus aber Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte deuten wohl eher auf eine Gelbkörperschwäche hin. #kratz
Ich glaube, hier gibt es Frauen, die dazu eher was sagen können #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sara,

hat man bei dir Endometriose- Verdacht oder wurde sie bereits durch eine Bauchspiegelung fest gestellt?

Wenn du dich genauer informieren willst kann ich dir "www.forum-endometriose.de" empfehlen, dort schreiben Betroffene, aber laß dich nicht erschrecken es gibt ganz verschiedene Schweregrade der Endo.

Ein Endo- Verdacht tritt meist auf wenn du relativ starke Blutungen hast, muß aber nicht sein. Eher wenn du super starke Schmerzen während der Regelblutung hast, dh du mußt liegen und dich mit Schmerzmitteln vollstopfen um überhaupt "pip" sagen zu können.

Hoffe es hat dich nicht erwischt, denn diese Krankheit ist zwar nicht tötlich, aber einfach gemein und leider führt sie oft zur Sterilität oder durch permanente Pilleneinnahme als Therapie nicht zum Wunschkind.

Viele Grüße, Nina

4

Liebe Nina,