Stimulation

Kann mir vielleicht mal jemand erklären was eine Stimulation ist und wie das funktioniert??
Freu mich über eure Antworten....
Danke und Liebe Grüße Alexandra

1

Unter Stimulation versteht man grob, die Hormongabe (z.B. Clomifen in Tablettenform oder z.B. Purgegon in Spritzenform) zum Wachsen der Eizellen.

Wird meist bei Inseminationen und immer bei künstlicher Befruchtung angewendet.

..... googeln......

2

Hallo Alexandra,

meinst du die Stimulation zur künstlichen Befruchtung?

Ich habe Spritzen bzw Pens wie bei Zuckerkranken bekommen und mußte jeden Tag zur selben Stunde eine in den Bauch spritzen. Die Nadeln sind so dünn, dass tut überhaupt nicht weh, es ist nur eine Überwindung sich das in den Bauch zu picksen. Ich konnte es nicht selbst, mein Mann mußte spritzen. Nach der Stimulation durch zB Gonal bekommst du eine Auslösespritze und dann werden die hoffentlich reichlich produzierten Eierchen entnommen. Aber auch diese Spritze hat eine dünne Nadel, sodass es ohne Probleme selbst oder vom Partner gespritzt werden kann.

Wenn ihr euch für künstliche Befruchtung entscheidet wirst du auf jeden Fall ganz super von den Ärzten und Arzthelferinnen vorbereitet und alles ganz genau erklärt. Mir Angsthase haben sie sogar den Pen vorgeführt.

Viel Erfolg,
Nina

Top Diskussionen anzeigen