Schneller schwanger nach Echovist - Erfahrungen?

Hallöchen,
nachdem ich sonst hier immer nur still mitlese, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen.
Ich lasse nächste Woche eine Echovist-Untersuchung machen, also eine Ultraschall-Untersuchung der Eileiter auf Durchgängigkeit. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass in den Zyklen direkt danach eine höhere Chance besteht schwanger zu werden. #freu
Habt Ihr schonmal so eine Untersuchung durchführen lassen? Und gibt es tatsächlich "Erfolgsstories" - schwanger werden kurz darauf?
Würde mich total über Eure Erfahrungsberichte freuen...
Sonnige Grüße #sonne
Tina

1

Hallo Tina,
ich hatte diese Untersuchung voriges Jahr im Mai, alle beide Eileiter total frei, aber schwanger bin ich leider immer noch nicht. Ich drück dir für die Untersuchung die Daumen und wünsch dir für die folgenden Zyklen viel Glück. LG Ramona

2

Hallo Tina,

kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Einer Bauchspiegelung wird nachgesagt, dass danach die Chancen besser stehen. Ein Echovist ist ja nur eine US-Untersuchung mit Kontrastmittel, ich glaube nicht, dass dadurch etwas verbessert werden kann.

Dir trotzdem viel Glück, auf dass alles bestens ist bei Dir#liebdrueck.

LG Ally#klee

3

Hallo Tina,

das ist ein Märchen, leider wird es immer wieder erzählt.
Es besteht nur eine bessere Chance SS zu werden wenn die EL bei einer Bauchspiegelung wieder frei gemacht werden.
Wenn Deine EL frei sind wirst Du nach der Echovist auch nicht schneller SS, und wenn sie nicht durchgängig sind wird eh noch ne BS fällig werden.

Wünsche dir viel Glück und ein positives Ergebnis der Echovist.

LG
Tanja

4

Hallo Tina,
ich hatte eine solche Untersuchung auch schon aber schwanger bin ich trotzdem nicht geworden !!!
Wobei alles frei ist

Top Diskussionen anzeigen