Follikel immer nur auf einer Seite

Hallo ihr Lieben!

Das ist echt alles zum K.....!!!:-[
Mein rechter Eileiter ist schwer durchgängig. Leider wachsen die Follikel jeden Zyklus nur rechts!!!:-(

Links tut sich von alleine gar nichts. Nur mit hochdosierten Spritzen.
Kennt das jemand von euch, das nur es nur an der einen Seite wächst?
Es ist so frustierend, denn immer wenn die FA sagt, rechts ist wieder ein Follikel, könnte ich heulen.
Dann denkt man schon vorher, da geht ja eh nichts durch.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen. Ich bin nämlich langsam echt am Verzweifeln!#schmoll

Danke euch fürs Zu Hören. Wenn ich euch nicht hätte......:-D

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

ich habe die Vermutung, dass es bei mir auch so ist. Mein ES findet irgendwie immer rechts statt. Das hab ich meinem Doc auch letzte Woche gesagt. Jetzt wird in der kommenden Woche bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel gemacht. Hattest du das schon mal? Ist es schlimm? Hab ein bisschen Bammel.

Aber kann man die nicht irgendwie "durchpusten"?

LG Isa

2

Hi !

Danke für deine Antwort. Das mit dem Durchpusten ist so eine Sache. So leicht ist das leider nicht!

Ich sollte eine HSG Untersuchung machen. Die im Krankenhaus haben mich dann wieder nach Hause geschickt und gesagt, das ich ja schon eine BS hatte und man wüsste ja das der schwer durchgängig ist.
Mehr könnte man damit auch nicht machen, also nur die Diagnose feststellen.

Meine FA meinte aber durch so eine Untersuchung würden sich evtl. Schleimtropfen oder so ..... lösen.

Mal gucken ob ich die Untersuchung noch wo anders machen kann. Will dir jetzt keine Angst machen, aber meine FA sagte, das es schmerzhaft ist.

Aber weisst du was, das schafft man dann schon, man weiss ja wofür.!! Und du kriegst das auch hin.

LG Steffi

3

Hallo,

da hast du recht. Man macht so einiges, um seinem Traum näher zu kommen.

Die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt, dass ich nach der Untersuchung noch eine halbe Stunde in der Praxis bleiben muss. Der Arzt hat was von HSK-Untersuchung gesagt.

Ich mach mich jetzt mal nicht verrückt, werds schon überleben.

Ich hab das auch schon gehört, dass allein durch die Untersuchung, ob die EL durchgängig sind, schon evtl. kleine Hindernisse beiseite geräumt werden können. *hoff*

Wann war denn deine BS? Schwer durchgängig heißt noch lange nicht zu. Irgendein #ei findet schon mal zum Ziel.

#liebdrueck Isa

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen