Wann beginnt Medikamenteneinnahme bei ICSI ???

Hallo,

nachdem wir nun am 14.12.07 unser Erstgespräch in der KiWu-Klinik hatten und am 28.12.07 dann noch schnell geheiratet haben (hätten aber eh dieses Jahr am 11.07. geheiratet), weil sich herausstellte, dass wir es nur durch eine ICSI schaffen können, möcht ich nun mal die genaue Abfolge der Behandlung in Erfahrung bringen.

Also:

Wir haben nun alle Voruntersuchungen durch !!!

Meine Krankenkasse hat gestern 3 Behandlungen genehmigt, nun fehlt noch die KK meines Mannes wo wir am Dienstag aber persönlich vorbei fahren werden.

Dann erwarten wir noch Ende nächster Woche die Ergebnisse unserer Chromosomenanalyse.

Nun beginnt meine Periode dann am 28./29.01.08.

Kann ich dann sofort mit der Medikamenteneinnahme beginnen und in diesem Zyklus wird dann sofort die Punktion durchgeführt ???

Sitze ja schon auf sehr heissen Kohlen !!!!!!!!

Möchte lieber jetzt beginnen als später.

Könnt ihr mir was dazu sagen ?#danke

LG

Pam

1

Ich habe am 3. Zyklustag angefangen!! Weiß nicht wie das bei den anderen ist.
Die Puntkion wird dann auch in diesem Zyklus durchgeführt, sobald man genug Eizellen in der richtigen Größe hat. Eigentlich verläuft es so wie bei einem normalen Zyklus, ca. am 14. Tag (bei mir 18. Tag) ist die Punktion!!

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

2

Es kommt auf das Protokoll an. Ich hatte/habe das lange Protokoll, d.h. die DR beginnt ca. am 21.-23. ZT mit Spritzen oder Nasenspray.
Dann bekommst du deine Mens und kannst mit der Stimulation beginnen. Die dauert ca. 11-14 Tage bis der ES ausgelöst wird. 2 Tage später ist PU und (bei mir) wieder 2 Tage später TF.

Beim langen Protokoll würdest du also im Feb. mit der DR beginnen und im März wäre dann wohl PU und TF, wenn alles gut geht!

#pro#klee

3

Hallo,

danke schön.

Ja, dann werde ich ja wohl nächste Woche erfahren, wie es bei mir weitergeht, sollte nämlich sofort vorbeikommen, wenn ich die KK-Anträge genehmigt zurück habe.

Hoffe nicht auf ein "langes" Protokoll......

Na ja, mal abwarten. :-D

Bin schon nervös und aufgeregt ..... #augen

Pam

4

Das lange Protokoll wird meistens gemacht. Verlass dich auf die Ärzte, die wissen schon, welches Protokoll das richtige ist!

Eine ICSI ist sehr aufregend und anstrengend, da kommt es auf ein paar Tage / Wochen nicht an, finde ich!

Bleib #cool!

LG

weiteren Kommentar laden
6

So läuft es bei mir:

Langes Protokoll:

Pille vom 3.1. - 27.1.08
Downregulation: ab 24.1.08 mit Decapeptyl
Start Stimulation: 7.2.08 Puregon
PU 18.2.-22.2.08

Warte einfach deinen SPritzenplan ab. Jede hat nämlich was anderes.

LG
Karin


Top Diskussionen anzeigen