Spermiogramm sinnvoll????

Hallo Ihr!

Da mein Schatz und ich seit Juli ohne Erfolg "üben":-( , habe ich am 25 eine große Untersuchung im Endokrinologikum Bochum, weil mein Gyn PCO vermutet,
Jetzt überlege ich, ob es sinnvoll wäre, dass bei meinem Mann schon parallel ein Spermiogramm durchgeführt werden sollte #gruebel.....
Was meint Ihr?

Schönen Abend noch, Jenny

1

Hey Jenny,

die einfachste Untersuchung ist das SG, also ran...

Klar, das ist sehr sinnvoll!

LG,
Christina

2

ist auf jedenfall sinvoll.
gehst du zur frau doktor hahn in bochum? ist eine der besten adressen zu dem thema.

lg
klara

3

Hallo,
ich finde, das kann man pauschal nicht so sagen, ob ein spermiogramm sinnvoll ist. Mich hat es erst mal in ein totales Loch geworfen, als das Spermiogramm meines Mannes superschlecht ausfiel und der Arzt sagte, eine Schwangerschaft käme einem 6 er im Lotto gleich.
der 6 er im Lotto ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Also lass dich bloß nciht verrückt machen.

LG Eni

4

ja auf jeden Fall!!! Sonst geht es dann damit weiter. Bei mir wurde keine BS gemacht, haben aber 6/7 Monate an meinem MAnn und seinem SG/These rumgedocktert - jetzt muß ich die BS nachholen. Daher - macht alles, was ihr machen könnt und am besten gleich!

Grüße

Top Diskussionen anzeigen