Abschalten, um schwanger werden zu können...

Hallo ihr Lieben,

ich war schon ewig nicht mehr hier. Damals gab´s dieses "Fortgeschrittener Kinderwunsch"-Forum noch nicht...

Ich wollte euch allen einfach nur sagen: Lasst euch nicht von denen verrückt machen, die euch sagen, dass ihr abschalten müsst, um schwanger werden zu können.
Ich war damals voll deprimiert als es bei uns einfach nicht klappte. Immer diese negativen SST. Immer wieder dieses: Lass dich nicht verrückt machen, sonst klappt´s nie.
Und alles um mich rum ist schwanger geworden, nur ich nicht.

Bei uns wurde zunächst nichts gefunden. Mein Mann und ich wurden von oben bis unten durchgecheckt, alles i.O.! Klar dass der Frauenarzt dann meinte: Dann ist es psychisch!! Eine Behandlungspause sei angebracht. Das hat mich nur noch tiefer stürzen lassen, habe aber nicht aufgegeben. Ich wollte jetzt medizinische Hilfe. Nach einem Test wurde dann festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut die Spermien abtötet (eine Art Allergie) - aber auch das sei kein Grund für die Kinderlosigkeit, meinte der Arzt.
Ich bat meinen Arzt um eine Insemination. Er hat zugestimmt (er wollte, dass ich die Insemination in einer Kinderwunschklinik machen lasse - ich wollte aber zunächst die einfache Insemination beim Frauenarzt).
Und siehe da: Der erste Versuch hat voll eingeschlagen. Ich wurde schwanger. Mein Körper war mehr als bereit für eine Schwangerschaft. Zum Zeitpunkt der Insemination war ich schon recht depressiv. Habe jedes Ziepen in meinem Bauch gespürt. Konnte nicht schlafen, usw.
ABER: Ich bin trotzdem schwanger geworden!

Ich wünsche euch von Herzen, dass 2008 euer Jahr wird! Lasst euch nicht unterkriegen!
Liebe Grüße, Moonflower1

1

Hallo!

Das war schon immer meine Rede! Nur leider ist es ja so, dass viele von uns im Kopf zwar fit sind, aber dafür andere Probleme haben ;-)...

LG
cha

2

Klasse, #danke deine Geschichte macht Mut. #liebdrueck

3

Hallo Moonflower,
bei mir wurden auch Antikörper festgestell, d.h. mein Schleim tötet die Spermien mehr oder weniger ab.
Habe noch diese Woche meine erste IUI. Wir üben schon 2 Jahre und ich hoffe das es daran lag und das es mit der IUI endlich klappt. Dein Betrag hat mir Mut gemacht, danke. Zu mir hieß es auch lange ich soll mich nicht verückt machen, deshalb bin ich auch erst nach 1,5 in eine Kiwu gegangen.
Liebe Grüße Clana

6

Hallo Clana,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der IUI klappt!

Ein Psychologe (ich hatte mal so ein Gespräch, was mir sehr gut getan hat) meinte, dass die Psyche kaum eine Rolle spielt - in Stresssituationen werden sogar vermehrt Jungs geboren (was ja auch logisch ist. Stell dir mal vor, wie es den Frauen ganz früher ging. Es herrschten Kriege, Hungersnöte usw. - wenn dann die Natur versagt und die Frauen nicht mehr schwanger werden würden, weil sie psychisch angeschlagen sind, wäre unsere Rasse längst ausgestorben. Und in solchen Stresssituationen braucht man halt Männer, die kämpfen und Nahrung beschaffen...).
Ich habe übrigens einen Jungen bekommen (ist jetzt schon 10 Monate alt)...

Ganz viel Glück und alles, alles Gute wünscht dir
Moonflower

11

Hallo Clana,
hab grad deinen Beitrag gelesen und eine Frage.
Wie wurden denn die Antikörper festgestellt?
Und warum hilft dann eine IUI? - Weil die Spermien somit einen kürzeren Weg zurücklegen müssen? Aber dann können sie ja immer noch abgetötet werden, oder nicht?
Ich würd mich auf eine Antwort freuen,
glg luca

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
das denk ich auch so. Ich könnte bei dem Satz "mach dich nicht verrückt, sonst klappts nicht" in die Luft gehen. Ich freu mich für dich.

LG Ramona
die immer weiter hibbelt und hofft trotzdem noch schwanger zu werden

5

Danke,danke,danke, für diese aufmnternden Worte!!!!
Nach fast 2 Jahren üben bin ich schon ziemlich oft deprimiert und überlege ob das ein Teufelskreis ist, dass man nun nicht schwanger wird, weil die Psyche am Boden ist!!!! Du hast mich grad wieder aufgebaut mit Deinen Worten!!!!
Alles Gute für Dich!
Feather

7

Hey du, bin auch gerade online...

Ich wünsch dir auch alles, alles Gute!! #liebdrueck

Liebe Grüße,
Moonflower

8

kannst mir mehr zu der ALlergie sagen ???

Dir alles gute

ja es liegt nicht nur am Kopf
das wissen hier viele
aber es kann dran liegen

LG und schönen sonnigen Tag

9

Hallo,

das zeigt mir, das ich Recht behalte. Denn jeder sagt zu mir. Schalte ab aber es geht nicht. Erst am Dienstag mußte ich mir anhören von meine Schwester. Die keine Probleme hatte schwanger zu werden und zwei Kinder hat. Ihr ältester könnte mit Pech auch schon Vater werden. Wird heute 17. Das es gut ist, das ich endlich in die Klinik gehe. Dann nerve ich nicht so rum. Denn mann könne es nicht mehr anhören von mir. Das tat richtig weh, gerade wenn es die eigene Schwester sagt.
Aber ich gebe nicht auf. Und ich weiß, das es schon irgendwann klappen wird. Und das der liebe Gott warum auch immer, mir diesen Weg gibt vor gibt zu gehen.

LG Anne

10

Hey,

danke, das motiviert mich, bei uns wird auch absolut nichts gefunden....und wir machen jetzt eine IUI.....

Ich habe gedacht, eigentlich bringt das nur bei einem zu engen Mumu oder schlechtem SG was, aber das hört sich bei dir ja gut an.

Ich dachte mir halt, ich mach mal, was meine FA sagt, auch wenn ich nicht dran glaub, durch eine IUI schwanger zu werden.....

#danke
Christina