1.ivf- viel trinken?

hallo zusammen

ich habs getan. ich hab mir gerade die erste spritze für die ivf gesetzt. 225 einheiten gonal f. bin mal gespannt, wie es mir mit dieser dosis geht. für unsere erfolglosen inseminationen hab ich mir immer nur 75 einheiten gespritzt.

nun zu meiner frage. soll man wegen der überstimmulation jetzt schon viel trinken oder erst ab transfer? oder hat das gar keinen einfluss?

ist jemand auch gerade am stimmulieren für eine geplante ivf oder icsi und wie geht es euch so?

bei mir ist soweit alles o.k. ausser, dass ich seit einigen tagen etwas kopfschmerzen habe. (könnten noch nachwirkungen von der downregulierung sein)

bin mal gespannt, wie schnell die zeit vergeht ...

hoffe, ich kann den nächstgen monat nur immer wieder positives berichten...#schein

gruss
tonie

Ps: wünsch uns allen ein tolles 2008#schrei

1

Hallo Tonie,

Ich darf meine 1.Spritze am 10.01.08 setzen,habe zwar schon 5 IUI`s hinter mir,aber habe schon wieder bammel bis ich die erste Spritze gesetzt habe für meine bevorstehende ICSI..:-p

Soviel ich von meiner Freundin weiss (die Ihr Baby auch nur durch eine ICSI bekommen hat) muss man nach der Punktion 3 l Wasser trinken wegen einer Ueberstimmulation.Aber da ich sowieso immer etwas zuwenig trinke,werde ich gleich am ersten Tag anfangen 3 l zu trinken.Schadet ja nicht...;-)

Morgen gehe ich zum Arzt die Medis holen und dann geht es endlich los.Bin so nervös!!!

Ich wünsche Dir,mir und uns allen dass das Jahr 2008 unser Jahr wird....!#huepf

Wäre toll wenn Du wieder mal schreibst wie es DIr so geht ,dann fühl ich mich nicht so alleine....#schein

Ich wünsche Dir alles Gute

Gruss Nadine

2

hallo nadine

meine trinkmenge lässt momentan auch zu wünschen übrig. versuch das zu steigern um dann bei den 3 litern zu sein ab punkton.

bei mir waren es ja auch fünf erfolglose inseminationen... ich denk schion, dass jetzt wir einmal dran sind mit einem #schrei.

hab grad in einem horoskop gelesen, dass 2008 ein gutes jahr für mich werden soll. irgendwass mit familienglück und nachwuchs. hab ab heute beschlossen, daran zu glauben;-)

bis bald
tonie

3

Ich habe von meiner Freundin 3 Steine gekriegt für unters Kopfkissen,soll wirken;-)

Im moment glaub ich an alles was man mir erzählt,hauptsache es hilft mir über die Zeit und kostet nichts!!!#gruebel

Es wird klappen bei uns!!!!!

Gehe jetzt schlafen,habe so Kopfschmerzen und morgen gehe ich meine Medis holen.


Ich wünsche Dir alles Gute!!

Bis bald Nadine