Mensschmerzen seit Eisprung

Hallo,

kennt das jemand? Es ist mein erster Zyklus nach monatelanger Utrogesteinnahme, den ich kein Utrogest nehme, da nächster Zyklus eine IUI startet.
Nun habe ich diesen Monat keinen ES gespürt, außer MS einige Tage, dann ging die Tempi auch rauf, sieht ganz gut aus finde ich, so ohne Utrogest...:-D, dennoch habe ich starkes Mensziehen seit etwa ES+3 (nach meinem ZB zu urteilen), dies steigerte sich dann entgültig bei ES+4-5 da dachte ich, jetzt jeden Moment geht`s los. Nun renne ich ständig auf die Toilette, weil es sich auch so anfühlt. Heute bin ich so ES+8 bzw. ES+9 und habe wieder dieses Ziehen, dazu kommen noch starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Der Zauber geht nun schon 6 Tage und ich denke jeden Moment ist es soweit. Der MuMu sitzt noch nicht unten wie sonst vor Mensbeginn, aber auch nicht oben. Das Brustspannen ist inzwischen wieder weg.
Wer kennt das auch??
Normalerweise habe ich diese Art der Beschwerden erst ab ES+7, dann 3-4Tage lang, dann kommt die Mens ohne SB.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten??

Danke-Marienengel

1

Hallo Marienengel,

tja, ich habe das auch immer. Es ist echt lästig. So ca. ES + 3-4 geht es mit Mensziehen und Rückenschmerzen los, dass ich, genau wie du, denke, die Mens kommt. Die Brust tut so weh #schock; bitte nicht anfassen....

2 Tage bevor die Mens einsetzt, habe ich komischerweise keine Beschwerden mehr. Dann ist sie einfach da.

Versteh einer die Natur.......

Lieben Gruß!

4

Liebe u lipp,

Danke für Deine Antwort, konnte mich leider erst heute melden. Ja, Du wirst recht haben, die Mens kommt sicher bald. Heute habe ich gar kein Mensziehen mehr, nur noch leichte Rückenschmerzen. Brustspannen hatte ich nur leichtes, aber nicht berührungsempfindlich. Da es sonst aber immer umgekehrt war, bin ich doch ein wenig irretiert#gruebel, aber die Launen der Natur eben...
Hast Du normal lange Zyklen, ich meine ist die 2.ZH bei Dir 14 Tage lang? Meine war bisher immer zu kurz, daher weiß ich gar nicht wie lange ich zählen soll bis "NMT". Meine Tempi stieg heute morgen weiter, alles sehr seltsam...#kratz
Meinen ES hatte ich diesen Zyklus wohl nachts gehabt, da ich ihn das erste Mal nicht fühlte.

Liebe Grüße-Marienengel

2

Ich hatte die gleichen Beschwerden nach meiner 1. IUI.
Nun, ich war schwanger, das war es! Leider in der 9. SWS verloren. Wünsch dir viel Glück! Bist bestimmt auch schwanger#huepf

LG

3

Danke für Deine Antwort,

nein ss fühle ich mich wirklich nicht. Heute sind die Beschwerden fast weg, das irretiert mich jetzt auch wieder. Wie aber u_lipp schreibt, da ist bald die Mens im Anmarsch...:-(...trotzdem ist dieses Mal alles irgendwie andersherum#schmoll.
In 2-3 Tagen werde ich mehr wissen.

LG-Marienengel