Bauchspiegelung bei Übergewicht

Hallo Ihr Lieben,

erstmal für alle viel Glück#klee im neuen Jahr.

Ich weiss, es ist bestimmt schon die tausensde Frage zu diesem Thema#augen, aber irgenwie beschäftigt mich immer wieder die Frage des Übergewichtes.
Wer von Euch ist übergewichtig und hat eine Bauchspiegelung hinter sich ? Ich würde mich da um kurze Erfahrungsberichte freuen.#danke

Ich persönlich bin 1,65 m gross und hab zuzeit 100Kg:-[
Da mach ich mir natürlich schon so meine Gedanken, weil man ja ab und zu davon liest, dass es da vermehrt zu Komplikationen kommen kann bzw. es gar nicht durchführbar ist.

#danke für Eure geduldigen Antworten zu Thema BS

LG#blume

1

Hallo...
Ich hatte vor ca. 8 Jahren eine Bauchspiegelung und ich hatte bei einer größe von 1,67 leider auch 115kg... es gab deswegen überhaubt keine Probleme,es hat auch kein Arzt etwas wegen meines starken übergewichtes gesagt und ich konnte ein paar Std. später auch wieder nachhause gehen,also mach Dir deswegen keine sorgen...
lg Sonja

2

#danke da bin ich etwas beruhigt.
Soll jetzt auf meinen Kram warten und dann muss ich im Januar jetzt wohl ran.:-[

Ich hätte es lieber schon hinter mir.
Wünsche noch einen schönen Abend.
LG#blume

3

Hallo Colli,

hatte im November 2006 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Zyste und Durchspülung der Eileiter und ich bin auch übergewichtig (168cm und ca 105 Kg). Es lief alles wunderbar und konnte nach ca. 5 Stunden wieder nach Hause und der Arzt (war mein FA9 hat auch nichts gesagt.

Liebe Grüße aylina

4

Hallo,

auch ich gehöre zu dem Club der Moppeligen....,
wiege 101kg bei 1,64m!

"Das Leben ist zu kurz, um dünn zu sein!"

Ich hatte im Juli eine BS,
und mein Gewicht war überhaupt kein Thema!
Nicht beim Chirurgen und nicht beim Narkosearzt...

Also keine Bange!

LG
multi

5

Danke Ihr Lieben für die netten Antworten. Es beruhigt mich ein bisschen.

Wünsche noch ne schöne Restwoche.

LG#blume

6

Hallo!

Gehöre auch zum club der Moppeligen ;-)

92 kg bei 1,72 m...

jedenfalls hatte ich schon zwei BS wegen Eileiter-SS, die waren auch kein Problem;-)

Wer hat denn erzählt, dass es bei Übergewichtigen Probleme gäbe...?

Im Falle einer Eileiter-SS MUSS das sogar gemacht werden!

Man kann die Frau ja in dem Moment nicht sterben lassen, nur weil sie übergewichtig ist!

Also, keine Sorge!!

LG Inez

Top Diskussionen anzeigen