Wie geht es weiter nach letzte Einnahme Utrogest ???

Hallo,


kann mir jemand sagen wie es bei einer FSH Behandlung
nachdem man alle Utrogest-Kugeln eingenommen hat - weiter geht? Also wäre man schwanger? Müsste ich sie dann weiterhin nehmen?

Hätte meine Mens gestern bekommen sollen (laut tempi)
Tempi ist aber noch oben. Am 27. ZT war mein Test negativ. Aber so sagte es meine Kiwu Praxis - auch wenn ich denke dass es etwas zu früh war - oder?

Gestern rief ich bei meiner Kiwu Praxis an um das zu fragen was ich Euch gerade frage aber ich kam den ganzen Tag nicht durch. Jetzt hab ich angst falls ich SS sein sollte dass ich was falsch mache?!

Und testen will ich noch nicht da mein Zyklus mir immer solche Streiche spielt und oft meine mens 5-6 Tage später kamen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mit Utrogest vielleicht mitteilen?

Lieben DANK #herzlich

Gruß
Aldi

1

Hallo Aldi,

also ich kenne das mit dem Utrogest so: nach ES 12 Tage nehmen, dann testen. Wenn test positiv, Utrogest weiternehmen, wenn negativ, dann absetzen.

Utrogest ist Progesteron, es hält die Tempi oben und kann auch in manchen Fällen die Mens verhindern/hinauszögern, solange Frau es nimmt.
Wievielter ZT bist du jetzt (nach ES)?
Wenn du dir nicht sicher bist, ev noch 2 Tage weiternehmen, und dann wieder testen.
Aber wenn deine Mens schon da sein müsste seit 2-3 Tagen und dein Test ist negativ, dann ist die hohe Tempi und die ausbleibende Mens wohl dem Utrogest "zu verdanken".

Viel Glück #klee
LG
maja

7

Hi maja,
danke für deine antwort. das wußte ich nicht. ich dachte ich habe nur die kopfschmerzen von utrogest aber nicht dass die tempi dann auch noch oben bleibt #heul

ich hatte mich schon ein wenig gefreut. da ab #ei meine brüste immer ziehen und weh tun. aber seit 3-4 tage hab ich nix mehr nur bissle rechts an der leiste oder am becken ein zichen und stechen.

habe mir sorgen gemacht wegen der anderen beiträge, dass evtl. bei einer #schwanger-schaft man weiterhin utrogest nehmen müsste weil man sonst einen abbruch verursacht. Also hab ich schnell ein test gekauft. NICHT SCHWANGER. Wäre ich es dann wäre es doch egal ob jetzt also heute abend oder morgen früh oder? Ich dachte so könnte ich heute noch ganz schnell neue utrogest holen.

Laut urbia hätte ich gestern meine mens bekommen sollen.
in meiner visitenkarte ist meine tempi zugänglich. Also eigentlich wäre ich #schwanger dann müsste es heute schon positiv angezeigen müssen - oder?

danke #herzlich nochmal für deine nachricht !!!

Bussl #kuss
Aldi

11

Hi Aldi,

also ich würde mich nicht unbedingt nur nach dem Urbia-Zykluskalender richten. Denn das ist ein Computerprogramm und errechnet alle Daten nach dem Durchschnitt. Wenn du dir also nicht sicher bist, dann nimm bis Montag Utrogest und teste wieder Dienstag morgen mit nem Frühtest. Dann müsste das Ergebnis sicher sein.
Utrogest ist hat Progesteron, und das wirkt schwangerschaftserhaltend. Im Gegenzug aber hat frau durch Utrogest auch leider die ganzen #schwangerAnzeichen, aber eben nur, weil du deinem Körper das Hormon künstlich zuführst.
Habe dein ZB gesehen, das sieht soweit ganz gut aus. Allerdings kannst du die Werte nicht für "voll" nehmen, da du ja Utrogest nimmst, das verfälscht die Werte leider.
Drücke dir die Daumen, dass der Test doch noch positiv ausfällt!
Wenn nicht, dann auf ins neue Jahr. Du weisst ja:neues Jahr, neues Glück!
Geht vielen von uns hier ähnlich!

LG#klee#klee
maja

weitere Kommentare laden
2

hallo aldi,

wieviel utrogest nimmst du denn? bei dosierungen ab 2x2 kommt die mens nämlich vermutlich erst einige tage nach dem absetzen, solltest du nicht schwanger sein. auch bleibt natürlich die temperatur oben, da ja die hochlage durch progesteron bedingt ist.

du wirst noch einmal testen müssen. am besten mit einem frühtest. falls positiv, nimmst du das utrogest weiter, ansonsten setzt du es ab und wartest auf die mens. die kommt dann so zwei bis vier tage nach absetzen.

wenn du magst, dann zeig doch mal dein ZB.

lg, ally

5

Hallo Ally,

sorry, dass ich mich unverschämter Weise hier einfach so "einklincke"!
Wollte dir, Urmel und Murmel für Montag nur alle Daumen drücken#pro#pro.
Hoffe, du kannst wenigstens ein bisschen#cool bleiben, auch wenn's schwerfällt.

LG #klee#klee#klee und schönes WE

maja

6

hallo maja,

das ist ja lieb #freu vielen dank! mit der gewünschten coolness ist es allerdings nicht allzu weit her ;-) ich hibbel mich nicht halb zu tode, aber gelassenheit ist dann doch was anderes *g

momentan deutet nichts auf mens hin und das macht mich natürlich zuversichtlich. trotzdem werd ich tapfer sein und vor dem eigentlich BT keinen pipitest machen. wenn's geklappt hat, freu ich mich montag immer noch, falls nicht, ist montag auch noch früh genug, um traurig und enttäuscht zu sein.

dir auch ein schönes wochenende und einen schönen dritten advent #kerze #kerze #kerze

ally

3

hallo nochmal,

hab gesehen, dein ZB ist über die VK verlinkt. der erste test war eindeutig zu früh. heute kannst du aber ruhig nochmal einen versuch machen. wenn du einen schlecker in der nähe hast, besorg dir den blauen quick&early. das ist ein hochsensibler SST, der auf jeden fall heute anzeigen müsste.

viel glück #klee #klee #klee

lg, ally

4

Wenn Du denkst, dass es zu früh sein könnte, dann bitte das Utrogest weiter nehmen, wenn man nämlich schwanger ist und es plötzlich weglässt, kann es dann zu einer Abbruchblutung kommen. Wenn Du schwanger bist, wirst Du es wahrscheinlich bis zur 12. Ssw nehmen müssen.
Wenn Du nicht schwanger bist und es absetzt und so eine hohe Dosis nimmst (3x2 Kugeln), dann kann es bis zur 7 Tage dauern bis die Blutung einsetzt!!

8

Hi ally,

danke auch dir für deine antwort. wie der maja bereits gesagt, das wußte ich nicht. ich dachte ich habe nur die kopfschmerzen von utrogest aber nicht dass die tempi dann auch noch oben bleibt #heul

ich hatte mich schon ein wenig gefreut. da ab #ei meine brüste immer ziehen und weh tun. aber seit 3-4 tage hab ich nix mehr nur bissle rechts an der leiste oder am becken ein zichen und stechen.

Ich musste nur 2 kugeln am tag und zwar abends vorm schlafen gehen einführen.

habe mir sorgen gemacht wegen der anderen beiträge, dass evtl. bei einer #schwanger-schaft man weiterhin utrogest nehmen müsste weil man sonst einen abbruch verursacht. Also hab ich schnell ein test gekauft. NICHT SCHWANGER. Wäre ich es dann wäre es doch egal ob jetzt also heute abend oder morgen früh oder? Ich dachte so könnte ich heute noch ganz schnell neue utrogest holen.

Laut urbia hätte ich gestern meine mens bekommen sollen. Also eigentlich - wäre ich #schwanger , dann müsste es heute schon positiv angezeigen müssen - oder?

Oh man, jetzt bin ich echt raurig #heul#heul#heul

Bussl #kuss
Aldi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen