Seit zwei Wochen Puregon und immer noch kein reifes Follikel

Hallo!

Heute hatte ich wieder einen Termin zur Follikelschau. Seit zwei Wochen spritze ich mir Puregon (erst 75 iE seit 4 Tagen 100 iE). Die größe des größten Follikel hat sich während der letzten zwei Termine unwesentlich verändert, derzeit ca. 10mm.
Ich hoffe, dass es am Freitag besser aussieht...ich möchte endlich den ES auslösen können!!!! #schwitz

Ich habe Sorge, dass uns die Weihnachtsfeiertage in die Quere kommen....

Normalerweise sollte die Behandlung mit Puregon 14 Tage dauern bis ein Follikel eine größe von 20mm hat.

Wie war es bei Euch?
#danke

1

Hallo Knuffelbunt,

ich weiß nicht, wie lange es dauert bis ein reifer Follokel da ist.
Ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren.
Ich spritze jetzt den 2. Zyklus Puregon 50 pro Tag.
Letzten Zyklus hatte ich an ZT 7 ein super Follikel und konnte dann auch auslösen.
Hoffe es geht diesmal wieder so schnell, vor allem wegen der Ferien #schwitz

Drück Dir die Daumen, dass sich was getan hat.
Ist das Dein erster Zyklus mit Puregon?

LG Klene

4

Hallo Klene!

Es ist in dieser Behandlung mein erster Zyklus mit Puregon. Ich habe bereits zwei KiWu Behandlungen hinter mir. Bei der ersten Behandlung habe ich mit GonalF gespritzt und bei der zweiten Behandlung auch mit Puregon. Damals habe ich jeweils zwei Wochen bis zu einem reifen Follikel gebraucht. Die Dosis war zudem noch geringer!

Unseren ersten Sohn haben wir im 6. Monat durch eine Frühgeburt verloren und unsere Tochter (9 1/2 Monate alt) ist unser ganzer Sonnenschein. Nun wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen!

Nach den Behandlungen mit Gonal F / Puregon bin ich gleich im ersten Zyklus #sex (normal) schwanger geworden. Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder klappt!

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Ferien kein Problem werden und es bei Dir diesmal klappt!

Alles Gute! #klee

2

Hi Knuffelbunt,

ich habe mir bis heute Puregon (75 i. E.) gespritzt! Insgesamt 13 Tage! Am ZT 11, hatte ich zwei Follikel von ca. 13 mm und dann war ich gestern nochmal dort (ZT 15) und da hatte ich dann noch ein Follikel von
20 mm und konnte heute morgen meinen Eisprung auslösen.


Lg
sunny

5

Hallo Sunny!

#danke für Deine Antwort!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nun bald schwanger bist!

Alles Gute! #klee

3

Hallo,
ich hab weiter unten meinen ähnlichen Fall geschildert. Seit dem 2. ZT 75 Einheiten (Gonal), und am 11. ZT kein einzig nennenswert gewachsener Follikel. Es mußte nicht einmal gemessen werden, weil alles noch so unreif war. Jetzt spritze ich seit gestern 125 Einheiten, am Do ist nächster Termin.
Ich drück uns die Daumen ;-)

6

Hallo!

Ich soll meine Dosis von 100 i.E. nicht erhöhen. Mein Arzt sagte, dass es sehr gut sein kann, dass es am Freitag besser aussieht und die Follikel in Schüben wachsen.

Nun heißt es also Geduld haben, weiter spritzen und abwarten!

Alles Gute und viel Glück! #klee

7

Hallo Puregon Mädels!
Ich möchte euch Mut machen. Ich habe auch letztes Jahr Puregon gespritzt. Beim 2. Zyklus meinte das Kinderwunschzentrum, dass kein reifes Follikel zu sehen war und ich eine Pause machen sollte. Ich hatte vorher schon eine Clomifen Behandlung und eine Bauchspiegelung...Naja das Ergebnis: unser Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt...da hatte sich wohl doch ein Follikel versteckt...#freu
Also Kopf hoch!
Viele Grüße
Frenchie

Top Diskussionen anzeigen