Verhütung während Clomifen-Einnahme?

Hallo,

weshalb muß man während der Clomifen-Einnahme also in der Zeit, wo man täglich die Tablette an den vorgegebenen 5 Tagen einnimmt verhüten?

Was kann denn passieren, wenn man nicht verhütet?

Da erfolgt ja noch kein Eisprung während der Einnahme... #kratz

lg
s´urmel

1

hallo urmel,

hab ich noch nie was von gehört,dass man während der clomieinnahme verhüten sollte.hat das dein fa zu dir gesagt????

lg zoe

2

Hallo,

ja während der 5-Tages-Einnahme, dann schaut er ja am 10-12. Zyklustag am US nach, was sich gebildet hat und gibt "grünes Licht"...

lg
s´urmel

3

hallo,

also wie gesagt noch nie was davon gehört#gruebel
bin selbst im 3. clomizyklus.
frag doch mal bei deinem fa nach und berichte dann.würd mich tierisch interressieren.

muß jetzt zur arbeit#schock

wünschr dir noch einen schönen tag und natürlich viel glück;-)

lg zoe

4

Hallo Urmel,

ich habe das auch noch nicht gehört.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist das dein FA einer Mehrlingsschwangerschaft vorbeugen möchte.

D.h. wenn die Spermien schon in der GM oder im Eileiter sind könnte es für ein Abruch des Zyklus schon zu spät sein, wenn der ES auch schon war oder ist.

Aber das ist der einzige Grund, der mir logisch erscheind.

GLG,
Talla

Top Diskussionen anzeigen