zuviel Männliche Hormone-Androgene?????

Hallo ihr lieben, seit fast einem Jahr versuche ich schwanger u werden, leider ohne erfolg! gestern habe ich mich mit meiner Mutter unterhalten, und sie hat mir erzählt, das sie eigenltich eine Stoffwechselstörung hat, und zuviele männliche Hormone. Wir beide haben immer ziemlich stark geschwollene Hände, die schmerzen. Sie vermutet das das mit dem Hormonhaushalt zusammen hängt. (hat sie wohl auch in einer reportage gesehen-aber trotdem mur eine Vermutung)
Meiner Mutter hat man früher gesagt, das sie bedingt dürch den Androgenüberschuss nicht schwanger werden kann, sie hat aber trotzdem mich und meinem bruder auf natürlichem weg bekommen. Nun ist meine Angst das ich das vererbt bekommen habe. Kennt sich damit jemand aus??? Kann man das behandeln???

Danke euch jetzt schon für die antworten!!!#liebdrueck

1

Hi..

Also ich kenn' mich nur mit zu viel männlichen Hormonen aus, hatte das eben auch. Mir hat der FA Dexamethason gegeben, das is' ein Cortison. Wenn man das auf die Nacht nimmt, hemmt's die männlichen Hormone. Ich glaub' da schon dran, hatte dadurch weniger Akne (kommt von den männlichen Hormone) und bin dann auch ziemlich bald endlich #schwanger geworden! #schein
Frag' mal bei Deinem FA, der kann das mittels Blutprobe testen und Dir dann auch was verschreiben.
Viel #klee

Nicky

2

Danke für deine antwort.... akne hab ich eigentlich nicht wirklich.... mhhhh...... aber wenn ich cortison lese bekomm ich grad echt angst.... cortison hat doch so starke nebenwirkungen sprich gewichtszunahme, aufquellen ect.... hast du davon was mitbekommen??? wie lange hast du es eingenommen??
Hab zwar schon einen Termin bei meinem FA, aber erst im Februar.#heul will aber mal eben zu meinem HA gehen, mal sehen ob ich da mehr erreiche.... DANKE!!

4

Hi..

Ich bekam auch Angst, als ich sah, dass das Cortison is', doch ich musst' so wenig nehmen (jeden 2. Tag ne halbe Tablette), dass ich da keine Nebenwirkungen mitbekommen hab' ausser positive wie dass die Akne weniger wurd' und's dann eben auch mit der SS geklappt hat. ;-)
Ich hab's 2-3 Monate genommen, so weit ich weiss? #kratz

Viel Glück!!
Nicky

3

hallo emchen...
in meinen bluttest war auch immer ehöhte androgene..
war am 19.11 zumbluttest, der endokrinologe sagte am telef...zu viele erh.männl.hormone..
er wird mir dann wohl metformin verschreiben!
genau weiss i es net..erst wenn ende der wo den termin b.arzt habe..
lese mal meine VK..

liebe grüße u.#liebdrueck lea