ich habe eine frage zu gelbkörperschwäche

hallo,

sagt mal, wenn man einen regelmäßigen zyklus hat mit eisprung und etwa 14 tage hochlage, ohne schmierblutungen, aber mit pms ab eine woche nach eisprung (also brust- und unterleibsziehen) ist eine GKS ausgeschlossen? auch schilddrüsenprobleme?

ich frage, weil meine ärztin meint, mein zyklus laufe wie ein uhrwerk, da müsse man keine hormonuntersuchungen machen.

ich hatte vor acht wochen auch einen frühen abgang (5. oder 6. woche)

ich werde bald 37.

was meint ihr?

sollte ich auf blutuntersuchungen bestehen?

welche hormone sollten denn wie oft im zyklus gecheckt werden?

#danke für eure hilfe

lg
nepi

1

ach so. ich habe bereits zwei kinder. bei beiden hat es auf anhieb geklappt.#schwitz

2

Hallo,

wie kommst du denn auf GKS? Nach deiner Beschreibung spricht nichts dafür.

Wie lange übt ihr denn schon?


lg
Wiebke

3

ein knappes jahr.
ja, etwas anderes als grund fällt mir nicht ein. denn es sagen so viele, dass diese starken brustschmerzen in der zweiten zyklushälfte, also pms schlechthin, ein hinweis auf gks sein können. außerdem die fg. ich weiß, könnte auch andere gründe haben, aber ich dachte, ich müsste mal was tun, statt jeden monat aufs neue enttäuscht zu sein. das nix tun macht mich einfach fertig.

4

Hallo nepi,

also meines Wissens deuten SB vor NMT (5-6 Tage lang) auf GKS hin.
Eine FG (#liebdrueck) kann auch ohne GKS "passieren", vielleicht war irgendwas nicht in Ordnung, aber was du beschreibst hat meiner Meinung nach nix mit GKS zu tun.
Bin aber auch keine "Fachfrau", und mit Schilddrüse kenne ich mich auch nicht aus.
Wenn du dir soo unsicher bist bzgl deiner FÄ, dann ev. ne 2.Meinung einholen, oder Schilddrüsenwerte mal beim Hausarzt untersuchen lassen. In unserem Alter:-p werden von vielen Krankenkassen doch jährliche Checkups bezahlt, da wird auch die Schilddrüse mituntersucht.
Wenn du die Werte hast kannst du hier ev. bei Frauen mit Schilddrüsenproblemen Rat finden.
Ansonsten kannste dich mal bei mir über VK melden. Ich hab ein Forum entdeckt, in dem Frau Kiwu-Ärzte um med. Rat "bitten" kann. Kostet allerdings 2 Euro, aber vielleicht findest du da in den bereits gestellten Fragen /Antworten was passendes für dich.

LG und nen schönen 1.Advent von
maja#niko

5


Hallo,

genau wie bei mir...
hab auch einen sehr regelmäßigen zyklus...

immer Mittelschmerz um den Eisprung gespürt...

Blut abgenommen, war mir sicher das alles bei mir Ok ist.
So war es leider nicht, kein Eisprung, Gelbkörperschwäche....

fange ab morgen den 2.Clomi zyklus an..

dann bin ich einfach so zum Arzt speziell für Schildrüse, Neucler ... war mir sich das alles wieder Ok ist...
....Ergebniss , Schilddrüsenunterfunktion ( leichte)
lass dich früh genug untersuchen. Bei mir wurde im 6.ÜZ schon Blutabgenommen und GKS festgestellt. !!
siehe mein VK... wechsel dein FA