Eisprung auslösen...Ei nur 17-19 mm

hi, mein eisprung wurde heute ausgelöst. habe clomifen in der 1. zyklushälfte genommen wegen PCO.

heute am 16. ZT war das Ei nur 17-19 mm groß. es wurde dennoch ausgelöst, damit der zyklus nicht ganz umsonst ist.

ist ein ei von dieser größe immer noch voller hoffnung? wer hat erfahrungen?


bin jetzt im 3. clomi-zyklus. im 2. zyklus hatte es schon geklappt, aber leider ne FG in der 6. woche.

ich bin jetzt voller hoffnung, das mein weihnachtswunsch in erfüllung geht

1

Hallo sissi,

ich denke das diese Größe in Ordnung ist. Hatte mal gelesen, das es 18 mm groß sein muss. Ich glaube bei mir waren sie auch ungefähr so.

Ich drück dir die Daumen das es dieses Mal klappt.

LG Juli+Krümel (8+3)

2

Hallo Sissi,

mach Dir keine Sorgen. Wenn Du heute ein Präparat zum Auslösen des ES gespritzt hast, ist der ES eh erst in 24-36 Stunden und dann ist dass Ei ca. 2mm größer. Zerbrich Dir nicht den Kopf. Auch wenn es diesen Zyklus vielleicht noch nicht klappt, bringt Dich doch jeder Tag Eurem Wunschkind näher.

Alles Gute
Anna-Sophie

3

Mindestgrösse beim Auslösen ist 18mm im Durschnitt (Länge und Breite / 2).
Wie schon gesagt, wächst das Ei noch bis zum Eisprung weiter und durch die Spritze zum Auslösen bekommt es nochmals einen Reifungsschub. Genau wie die Schleimhaut auch nochmals einen "Schubs" bekommt.

Übrigens schmeisst unser 18mm Eilein gerade die Duplos durch die Gegend.

Also Kopf hoch und viel Glück.