Keine Spermien und viel zu hoher FSH Wert!!!

hallo,

wir haben vor 2 Wochen ein niederschmetterndes Ergebnis des SG erhalten. Keine Spermien vorhanden!
In den Blutwerten hat man zudem noch gesehen daß der FSH-Wert bei meinem Mann extrem hoch ist und nun ist er weiter zu einem Spezialisten überwiesen worden. Der Termin ist leider erst am 4.12. Jetzt grübele ich schon die ganze Zeit wie es wohl weiter geht und ob es noch Hoffnung gibt?!Wer kennst sich aus und kann mich etwas berhigen? Ich habe solche Angst, was uns evtl. erwartet...... #schmoll

Lieben Dank,
Sista76

1

Hallo Sista 76,

versucht abzuwarten. Ihr werdet sicher beim Spezialisten (Androloge) mehr erfahren. Bei erhöhten FSH kann man gbestimmt was machen. Ebenso ja wenn er zu niedrig ist.

Wie steht ihr zur Naturheilkunde? Auch da soll es einige möglichkeiten geben. Auch so auf Vitaminbasis.

Raucht dein Mann? sitzt viel?

LG

Casmire

3

Hallo casmire,
nein, mein Mann raucht (gott sei dank!) nicht. übermäßig viel sitzen muß er beruflich auch nicht. ich gebe ihm nun schon seit ein paar monaten zink & selen und hoffe daß es was bringt. mehr konnte ich bisher nicht tun. wir sind mittlerweile schon in einer ki-wu praxis und bekommen am freitag das ergebnis über den gentest, welcher über das blutbild bestimmt werden kann. ich habe ziemlich angst davor, was sie uns wohl mitteilen wollen. hoffentlich nix schlimmes!!!! am nächsten dienstag geht mein mann dann zum andrologen und ich hoffe daß uns dieser weiterhelfen kann. sein fsh-wert liegt bei ca. 50!!! und da bin ich total erschrocken!!!! der naturheilkunde stehen wir sehr offen gegenüber und es wäre für uns bestimmt auch eine alternative die wir ausprobieren würden! muß man da zum heilpraktiker oder gibt es da auch spezialisten?
hast du ähnliche erfahrungen damit gemacht?

Lg & vielen Dank schon Mal!!!!!
Siata76

2

Hallo,

wendet euch am besten an Prof. Dr. Schulze vom UKE Hamburg.

Das der FSH-Wert zu hoch ist, zeigt nur, das eine Schädigung des Hodengewebes vorliegt, aber nicht, ob Spermien gefunden werden. Nur je höher der Wert, desto schlechter die Chancen.

Letzendlich Gewissheit wird allerdings nur eine TESE liefern.


LG, Silke

Top Diskussionen anzeigen