Erfahrungen im KIWUZ Mittelhessen (Wetzlar)?

Hallo Mädels:-D,

wir haben in zwei Monaten einen Termin in Wetzlar#schock#freu, deshalb meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Kinderwunschzentrum? (Habt ihr euch wohl gefühlt? Gab es Probleme?)
Wie läuft denn da der erste Termin ab?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
#danke im Voraus.

Gruß, mysummertime.

1

Hallo mysummertime!

Wir sind in Wetzlar in Behandlung.
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Kiwu- Zentren. Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn ich in der Nähe eine andere Klinik hätte, dann würde ich evtl. wechseln. Das empfindet aber jeder anders.
Am meisten stört mich, das dort am Wochenende nichts gemacht wird. Wenn es so einfach ist, das alles so gut zu timen, dann frage ich mich, warum andere Kliniken am WE arbeiten #kratz.
Wir sind gerade mitten in der 1. ICSI- Fr. habe ich Punktion #schwitz.

Wo kommst du denn her?
Warum müsst ihr in Behandlung?

LG Dani

2

Hallo Dani,

erst mal danke für Deine Antwort.:-) Wir üben nun schon seit 1,5 Jahren aber noch hat es nicht geklappt:-(. Bei mir sind bisher die Hormone untersucht worden, da war alles super, Eisprung habe ich auch brav. Mein Schatzi hat ein Spermiogramm machen lassen, das war in einigen Punkten unter der Norm, aber sein Urologe meinte, damit könne man schon schwanger werden (was das heißt, weis ich auch nicht so genau#kratz). Bauspiegelung hatte ich noch nicht, dafür wollen wir uns erst von den Profis beraten lassen. Meine Frauenärztin (in Friedberg) arbeitet mit Wiesbaden zusammen, aber Wetzlar bedeutet eben nur 35 Minuten und nicht mehr als eine Stunde Fahrtzeit.
Du hast geschrieben, dass die Öffnungszeiten Dich am meisten stören, also: was stört dich denn sonst noch? Sag ruhig die Wahrheit!!
Für uns ist es jetzt echt wichtig herauszufinden, woran es liegt und hoffentlich was machen zu können, und da wollen wir nicht noch Monate mit dem Frauenarzt "vergeuden". Uns hat das in den letzten Monaten schon ganz schön belastet, man denkt halt immer, dass das einfach klappt!
Und woran liegt es bei euch? Seit wann seit ihr schon in Wetzlar in Behandlung?

Grüße, Sunny.

3

Hallo Sunny!

Wir sind seit Anfang Juli in Wetzlar. Der Grund für die Behandlung ist das schlechte SG meines Mannes. Seit dem haben wir 2 IUI`s machen lassen. Die 3. wurde abgebrochen.
Man kann in so kurzer Zeit einfach noch nicht dieses Vertrauen aufbauen, welches man z.B. mit seinem FA oder HA hat. Man ist sich fremd. Die Termine sind kurz.
Vielleicht liegt es daran, das ich noch kein richtiges Vertrauen aufbauen konnte.
Vielleicht bin ich aber einfach nur zu empfindlich #kratz.
Ich möchte dir kein falsches Bild vermitteln.
Jeder empfindet das anders.
Wie waren denn die Werte des SG?

LG Dani

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen