Sport vor Punktion?

Hallo!
Hab gestern meine Eisprung auslösende Spritze gesetzt und morgen ist Punktion für meine 1.ICSI. Mir geht es heute ganz gut und ich würde gern heute abend zum Stepaerobic gehen...Wißt Ihr, ob man vor der Punktion Sport machen darf? Ich habe keinerlei Verhaltensregeln von der KIWU-Klinik mitbekommen...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Kaniola

1

Hallo Kaniola,

mein Arzt hat damals gesagt, ich sollte während der Stimu und auch hinterher mit dem Sport etwas kürzer treten, weil die Gefahr einer Stieldrehung der Eierstöcke wohl gegeben ist.
Insbesondere vor "hüpfenden" Sportarten wie Jogging, Stepaerobic usw. hat er mir explizit abgeraten. Wenn Du aber noch eine weitere Meinung hören willst, dann ruf doch in Deiner KIWU-Praxis an.

Also ich habe den Sport komplett an den Nagel gehängt für die Zeit damals. Auch nach dem Transfer noch, da ich ziemlich vergrösserte Eierstöcke hatte und ich nichts riskieren wollte.

Überlegs Dir ... aber ich würde kein Risiko eingehen, wir nehmen zu viel auf uns um es dann nur wg. einer Sportstunde wieder zu riskieren.

Viele Grüße
ISC

2

Hallo Kaniola!

Meine Ärztin im KiWu-Zentrum hat mir für die Zeit vor und nach Punktion und auch Transfer Sportverbot erteilt. Auch heben soll ich total vermeiden. Ich werde heute auslösen und habe dann Do Punktion. Bei mir ist es aber so, dass mein Bauch so spannt, dass ich mich gerne eher stillhalte.
An deiner Stelle würde ich nicht zum sport gehen.

LG Thegre

Top Diskussionen anzeigen