Stoppt Progesteron die Lust auf Sex?

Ich hab' da mal ne Frage..
Mir is' seit einigen Zyklen aufgefallen, dass ich nach dem ES, also ab dann, wo ich mit künstlichem Progesteron nachhelfe (Crinone), meine Lust auf #sex total schwindet. #schmoll
Ich denk' zum Einen is' es die Erleichtertung jetzt nimmer zu 'müssen', doch das allein kann's ja nicht sein, da wir sonst ein sehr reges Sexleben haben und ich den #sex auch sehr geniess' und eigentlich auch brauch'. Deswegen macht mir das schon langsam Sorgen, und ich frag' mich, ob das am Progesteorn liegt?! Weiss das wer oder kennt das jemand von Euch auch?? #gruebel

Danke und Gruss
Nicky

1

Hallo Nicky,

das Gefühl hab ich auch. Ich weiß bloß nicht obs an dem Medikament liegt (bei mir Utrogest und Progynova), oder am Kopf. An dem Bewusstsein da tut sich was, bzw es könnte sich was tun. Zusätzlich nervt auch das Gefühl dass der Ausfluss wegen dem Utrogest nicht besonders toll ist #schein
Aber kuscheln ist auch mal was schönes ... (und wir freuen uns auf die Zeit nach den ganzen Medis ;-) )

lg, fernfee

4

Hi Fernfee

Es beruhigt mich, dass ich da nicht die Einzige bin mit dem 'Problem'. #schein
Also wegen ner eventuellen SS wird's bei mir sicher nicht sein, denn ich weiss, dass da nix passieren könnt', man ja die ganze SS hindurch #sex haben kann wenn alles normal läuft. Nur ich weiss nicht ob's einfach das Bewusstsein is', dass es jetzt nix 'bringt'? #gruebel Und das Andere.. der Ausfluss, ja, damit hab' ich schon auch meine liebe Müh'. Ich mein' es is' einfach eklig. Bei Crinone haste so weisse Möckchen, die da rauskommen, also nicht wirklich angenehm. :-(

Naja... Du sagst es... freu'n wir uns mal auf die Zeit nach den Medis... #schein

Liebe Grüsse
Nicky

2

hallo nicky :-D

mir geht es ganz genauso, es ist total komisch. genau wie bei dir, ab der anwendung von crinone hab ich kaum lust mehr auf #sex und wenn wir dann #sex haben, fühlt es sich ganz anders an#hicks ?! ich habe mir auch schon gedanken gemacht, woran es liegt. aber da es wohl noch andere haben, wird es wohl eine nebenwirkung sein. #gaehn

hoffe auch, dass es nach der crinone-anwendung wieder wie vorher wird #schein

was bei mir ja noch dazu kommt, ist der flüssige ausfluss, der kaum zu stoppen ist. habt ihr das auch?

werde das nächste mal meinen kiwu fa dazu befragen.

lieben gruß
lockenschaf ;-)

5

Hi Lockenschaf

Anders anfühlen tut es sich bei mir nicht, doch eben, ich kann gut die zwei Wochen ohne #sex sein, was eigentlich sonst nicht zu mir passt. #schmoll

Was is' das genau für Ausfluss, von dem Du schreibst? Bei Crinone hab' ich einfach diese weissen Stückchen, die da hin und wieder rauskommen, speziell halt beim #sex. #schmoll
Aber wenn Du was vom FA diesbezüglich erfährst, also allgemein wegen den Nebenwirkungen, dann wär' ich also auch interessiert es zu erfahren. ;-)

Liebe Grüsse
Nicky

3

ja, es ist so. ich habe es mal gelesen, dass es an den hormonen in der crinone liegt.
ich nehme die auch und ganz ehrlich - ich hätte nicht mal lust, auch wenn ich wollte - bei der vorstellung mit dem weissen zeug darin - igit-....aber nach dem absetzen oder in der schwangerschaft kehrt die lust zurück und in einer ss ist die sogar noch größer und man hat tatsächlich sogar mehr spass dabei :-p

glg
klara

die auch seit freitag crinone nehmen muss

6

bin erleichteret, dass es so is', dacht' schon mit mir stimmt was nicht, der ganze KiWu würd' nun sogar unser #sex-leben beinflussen. Aber demnach is' es wirklich normal und aufgrund von Crinone. #schein
Werd' das dann gleich mal meinem Mann erzählen, weil der wird sich wohl auch so seine Gedanken machen.. #schmoll

Aber sag' mal, warum is' in ner SS die Lust grösser?! #gruebel

Danke!
Nicky

7

es ist alles besser durchblutet und ich denke es hängt auch mit den hormonen zusammen.
auf jeden fall wird es immer wieder gesagt, und ich kann es bestätigen. auch von meinen freundinnen habe ich es gehört....in dem zweiten trimester könnten sich die männer kaum retten :-p

lg
klara

p.s. wann hast du nmt?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen