Zu viele Follikel bei Stimulation- Wer kennt das???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor 11 Tagen mit der Stimu für die erste ICSI begonnen. Am Freitag war ich bei US und es waren pro Seite etwa 8-10 Follikel da und eine gut aufgebaute GMS. Heute morgen war ich wieder zum US: Habe nun pro Seite ca. 16-18 Follikel. Arzt sprach von Abbruch, wenn die Blutwerte nichts anderes sagen.
Bin nun völlig durch den Wind und weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum Anruf des Arztes durc halten soll...
Wer kennt das auch, dass zu viele Follikel da waren und wer wurde trotzdem punktiert???
Danke für die Antworten,
aschka

1

Hm, dein Arzt versucht dir wohl eine schmerzhafte und gefährliche Überstimulation zu vermeiden...

Alternativ könnte man punktieren und dann einfrieren, weil wenn du dann #schwanger werden würdest, würden sich die Überstimu Symptome noch heftig verschlimmern.. das hängt aber auch von deinen Hormonwerten ab, ich glaube das Östrogen ist dann entscheidend... Korrigiert mich wenn es ein anderes Hormon war...

Vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt ob ihr es nicht auf zwei Zyklen dehnen könnt?

LG,

Hiffelchen

2

Danke für Deine Antwort.
Ich denke, bis in 2 Stunden wird der Arzt sich dann auch gemeldet haben und ich weiß, wie meine Hormonwerte sind.
#danke aschka

3

Immer diese blöde Warterei.... dann viel #klee das du gute Werte hast!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo aschka,

18 pro Seite ist heftig; ich hatte vergangenen Mittwoch 15 links und 8 rechts. hab den Tag ausgelöst und dan war Freitag Punktion. Hab ne leichte Überstimulation und kriege Thrombosespritzen.
Was ist der Unterschied von Abbruch zu Punktion? Bei Punktion werden die Follikel leergesaugt, und füllen sich dann wieder mit Körperflüssigkeit. bei dir ist das heftig bei den 2 x 18 Follikeln. Aber was ist bei Abbruch? Natürlicher ES? dann trotzdem Überstimulation?

Heute war bei mir Transfer, aber nur nach extra Ultraschall am Samstag ( 1 Tag nach PU). wenn die Überstimu zu hoch gewesen wäre, wäre alles eingefroren worden. Das Risiko ist sonst zu hoch, die Überstimu wird nach Transfer nochmal schlimmer gegebenenfalls.
Na gucken wir was dein Arzt sagt, ich drück dir die Daumen!

lg, fernfee #klee

7

Liebe Fernfee,
Glückwunsch zum Transfer! Ich drück Dir die Daumen, dass alles hält!!!
War heute morgen zu geplättet um noch zu fragen, was der Unterschied zwischen Abbruch und Punktion ist...
Muss jetzt bis Mittwoch abwarten, dann ist nochmals Blutentnahme und falls dann alles passt, wäre am Freitag Punktion. Die Hibbelei fängt ja schon reichlich früh an.
Alles Liebe, Aschka

6

Liebe Aschka,

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Bin ziemlich geschockt!

Ich hab dir geschrieben und warte auf gute Nachrichten!
Es reicht, dass ich abbrechen musste, mehr Mädels bitte nicht!

GLG Honolulu #blume

8

Danke!!!
Am Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr!

9

ich hatte 37 Eizellen bei Punktion !ja es wurde punktiert ich hatte danach eine heftige Überstimmulation udn war schwanger !dadurch war die Überstimmulation noch heftiger aber in der 16 ss woche war alles weg!Zum Glück hab ich nicth abgebrochen und habe heute einen gesunden süßen Sohn !

Auf den wir so stolz sidn!Dir alles #klee egal wie du dich entscheidest!


Lg Andrea

Top Diskussionen anzeigen