juckreiz nach spritzen???

frage..
wir stehen gerade vor der ersten ivf. seit 5 tagen spritze ich gonal (225 und seit gerst. 187,5). morgen ist der erste us. seit gerstern fühlt sich aber alles bei mir an, wie "seitenstechen" - als ob ich 2 luftbalons rechts wie links hätte. kennt ihr das???
und zusätzlich seit gersten spritze ich die orgalutan spritzchen (zum eisprungverhinderung) - und die brennen ganz schön - find ich. noch eine stunde nach dem spritzen könnte ich mich an der stelle noch jucken....es ist auch leicht rot.
kennt das auch jemand?

gruß
lollla

1

Hallo Lollla,

ja, das kenne ich. Hab vor 5 Jahren auch das Short-Protokoll gemacht und die Spritze zum Es-Verhindern war die Hölle.

Das "Seitenstechen" kommt von der Stimu - Deine Eierstöcke scheinen aktiv Follikel zu produzieren. Ich bin heute bei ZT8 und hab die 7. Injektion hinter mir (Puregon 200i.E.) hab seit gestern einen leichten Druck auf dem Bauch. Eigentlich genau seit ich gestern im US gesehen hab, dass sich beidseitig mehrere Follikel gebildet haben mit ca 1 cm #schein jaja, die Psyche.

Muss morgen wieder zur Folli-Schau, bin schon ganz gespannt.

Drück Dir die Däumchen.

LG Claudia

2

danke für deine antwort.

bin sooo gespannt. heute ist der erste us (8zt)....
oh, bitte, laß es was werden....

der juckreiz an der stichstelle ist enorm - dabei bin ich auf gar nichts allergisch. es beruhigt mich aber, daß du es auch kennst.

heute kriege ich bestimmt auch gesagt, wann die punktion / transfer stattfindet. ich bin so was von gespannt.
das ist die erste ivf. 4erfolglose insemis haben wir schon hinter uns.

da wir uns fast im gleichen "stadium"befinden, werden wir höchstwahrscheinlich in der gleichen woche die punktion/transfer bekommen !!!
dir auch toi, toi, toi !!!!#pro


lollla

3

Hi Lollla,

gestern beim US meinte meine Ärztin, dass wir wahrscheinlich Mo. oder Di. auslösen wenn sich alles so schön weiterentwickelt wie bisher. Morgen erfahre ich mehr. Bin auch schon ganz gespannt. Auf jeden Fall wird die PU bei mir nächste Woche sein.

Berichte nachher vom US, ok?

LG Claudia

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
ja das Gefühl kenne ich auch.Orgalutran ist echt super fies zum spritzen,die Einstichstelle brennt stundenlang und zum guten Schluß hatte ich davon jedes Mal noch einen blauen Fleck.Aber das ist so,weil die Substanz sehr ölig ist und die Nadel ist super dick.Mit Puregon und Menogon hatte ich keine Problem.Da ich krankenschwester bin,habe ich mir die letzten Tage das Orgalutran in eine andere Spritze umgefüllt und mit einer grauen Kanüle gespritzt.Es war deutlichst angenehmer!!!!Ich warte noch 10 Tage auf den BT von der 1.ICSI.Alles Gute
nici1981

Top Diskussionen anzeigen