Puregon - das 1. Mal - 1. FSH

Hallo Ihr lieben,

jetzt habe ich da mal eine frage.

Habe soeben meine MENS bekommen. Hab mich noch nie darüber gefreut wie heute #kratz

Jedenfalls müsste ich also morgen mit der 1. FSH beginnen. Kennt sich jemand damit aus?

Wann wäre es denn am besten (spritzen) morgens oder abends? Und nochwas ich habe vorhin gelesen dass die meisten viel mehr spritzen als ich aufgeschrieben bekam. Ich soll morgen mit 50 anfangen. Ist das nicht zu wenig? Wenn ich schon 100 clomifen nicht vertragen habe? Oder ist das was ganz anderes und nicht zu vergleichen?

#liebdrueck
Aldana

1

Hallo

Was ist denn FSH??

LG, Ciara

10

hallo ciara,
so ganz genau kann ich das nicht erklären aber wenn du in www.wikipedia gehst, da steht alles beschrieben.

das ist ein hormon das von unserem gehirn aus irgendwie aus kommt. Damit die Eierstöcke Folikel produzieren. was bei nicht nicht der fall ist. deshalb spritze ich puregon und dann wird mein eisprung auch künstlich mit einer spritze ausgelöst aber der unterschied zur künstlichen (da gibts ja mehrer sachen) ist, dass man dann geschlechtsverkehr haben muss. also noch halbwegs natürlich ;-)

Grüß´le
Aldi

2

Hallo Aldana,
hab auch mit puregon 100 angefangen und spritze jetzt nur noch 50. das kommt immer darauf an wie deine blutwerte sind. ich muss mich immer abends spritzen.

lg

11

Hi Stef,

danke für deinen beitrag. ja, macht sinn, kommt drauf an was man hat - nicht wahr. danke dir und drück dir auch fleissig die daumen #sonne

Bussl
Aldi

3

Hallo Aldana, ich spritze auch Puregon, habe letzten Zyklus damit angefangen. Ich musste den ersten zyklus 7 tage lang 25 I. E. spritzen, hat gut angeschlagen bei mir. nur leider bin ich noch nicht schwanger geworden das liegt aber an den spermis von meinem Mann. Und jetzt am Samstag fange ich mit 50 I.E an, und dann am Sonntag wieder 25 I.E u.s.w ich glaube das ich diesmal auch mal 50 I.E spritzen soll für unsere erste IVI, die warscheinlich ende nächster woche gemacht wird.
Ich spritze immer morgens nach dem aufstehen, das hat mir mein Arzt aber auch so gesagt. Hat man dir nicht gesagt wann du spritzen sollst?

Lieben Gruss catbear

12

Hi Catbear,

danke für deine antwort. bin echt dankbar über die vielen antworten denn jetzt weiß ich ungefähr was so gemacht wird ob es bei allen gleich gemacht werden muss usw.

Meine Ärztin sagte mir egal wann, morgens oder abends hauptsach ca. um die gleiche zeit. ich hab jetzt einfach mal heute morgen losgelegt ;-)
man war das spannend ich hab ja angst vor spritzen ha ha ha.. hat aber garnicht wehgetan....

achso du spritz also für IVI... mir sagte sie ich soll es erst mal so 3-4 mal probieren. sie meinte spermien von meinem mann wären ok. gebärmutter und eileiter auch... und deshalb erstmal nur mit puregon und dann eben predalon und noch fleissig #sex haben ;-)

ich wünsche es mir sehr. bin jetzt genau im 48. ÜZ #heul

ich drück dir selbstverständlich gaaaaanz feste die daumen #sonne
Bussl
Aldi

4

Hallo Aldana!

Bei mir hat Puregon Wunder bewirkt... Es hat gleich im 1 Zyklus geschnaggelt :-) Bin jetzt fast schon in der 9 Woche *freu*

Habe mir morgen 60 IE Puregon gespritzt, dann zum ES auslösen 5000 IE Predalon, dann hieß es fleissig sein und auf den BT warten :-)

Pooooositiv!


Also, in diesem Sinne, ich drücke Dir bzw. euch ganz dolle die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt! #klee#klee#klee

Wunschi



p.s. es konnte keiner der ärzte glauben, dass es gleich beim ersten mal geklappt hatte.... #huepf

13

Hallo Wunschi....

#huepf ist das geil #freu ich GRATULIERE !!!

Echt? Gleich beim 1. Mal ... ich flipp aus... DAS schaff ich auch... (das sag ich jetzt mal so ja) ... kennst so ne einstellung? immer positiv denken nicht wahr ;-)

ach bin schon im 48. ÜZ staune selbst wie ich da noch positiv denken kann #kratz

Sag mal die predalon spritze, muss man die auch selber machen? Ohje mit dieser richtigen spritze???? Ohje ohje das hat die Ärztin mir aber noch nicht so wirklich gesagt #gruebel

Ach ich wünsch dir sooooo ne schöne #schwanger -schaft #sonne

Bussl
Aldi

5

Hallo Aldana,

Ich sprize mir 75 ie am abend und erst ab dem 3.zt.
Du musst schon am 2. zt anfangen ?
Ich glaube es ist egal wann du spritzt hauptsache immer ungefähr zur selben zeit.
Man kann es nicht mit clomifen vergleichen weil es viel stärker wirkt.
Es kommt auf deine hormonwerte an wieviel du spritzen musst .
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Kathrin72

14

Hallo Kathrin,

ja danke auch dein beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Ja ich soll heute anfangen am 2. ZT. Erstmal mit 50 EI.

Am 10. ZT wird sie schon den 1. US machen. Aber das wäre ein Samstag. Jetzt muss ich gleich mal anrufen und fragen ob ich dann noch weiter spritzen muss und erst am Motag 12. ZT hingehen muss.

Ohje bleibt alles spannend bei mir - wie die letzten 4 Jarhe #heul#heul

Drück dir auch ganz feste die Daumen #liebdrueck

Bussl
Aldi

6

Hallo Aldana,

50IE Puregon reicht um ein oder zwei Follikel zu stimulieren im normalen Zyklus.
Das Puregon wirkt anderst als Clomi und deswegen wird es auch in niedriger Dosierung bis kurz vor den ES gespritzt.

Ich habe heute das letzte mal Puregon gespritzt und darf heutee Abend den ES auslösen#huepf#huepf#huepf

GLG
#liebdrueck
Tanja

7

Hallo Linchen!

Dann wünsch ich euch heut ganz viel Erfolg! :-) #pro#pro#pro

hier noch ein paar hochansteckende #schwangerschaftsviren für Dich! *puuuuuuuuuuuust*


Viel Erfolg!


Wunschi
8ssw

9

Hallo Wunschi,

#danke für Deine Viren und die Daumen

wäre schön wenn es klappt und ich wieder ins SS-Forum könnte. Wäre dann ein Augustie nachdem es ja mit dem Märzie leider nix geworden ist.

Wünsche Euch Zweien alles Gute

LG
Tanja

weitere Kommentare laden
8

Hallo Aldana,

so wie ich Dich verstehe, hast Du keinen Eisprung und mit Clomi hat es auch nicht funktioniert.

Also wirst Du Dir jetzt FSH Follikel-Stimulierendes-Hormon) spritzen. Die gängisten Marken sind Puregon und Gonal F.

Ob Du morgens oder abends spritzt ist eigentlich egal - wichtig ist nur, dass Du es jedesmal in etwa zur gleichen Zeit machst.

Zum Eisprung ES werdet Ihr vermutlich #sex - oder wird nachgeholfen mittels IUI?

Du darfst Deine Therapie, bei der es darum geht 1-2 Eizellen zum Springen zu bekommen nicht verwechseln mit den Therapien, die zB. ich mache.

Bei einer ICSI werden möglichst viele Eizellen "herangezüchtet", die dann mittels Punktion entnommen, befruchtet und wieder eingesetzt ,bzw. bei hoher Ausbeute für einen weiteren Versuch konserviert werden.

Ich muss dazu natürlich eine viel höhere Dosis spritzen als Du. Bei Dir wäre es verheerend, wenn 4 oder 5 Eizellen gleichzeitig springen würden - bei mir eigentlich zu wenig.

Ausserdem ist es besser, man tastet sich langsam an die richtige Dosis ran als das man überstimuliert.

Wünsch Dir Glück.

LG Claudia

17

Hallo liebe Claudia,

danke für deine nachricht. ja du hast recht. ich habe 3 x clomifen genommen vor der OP also Bauchspiegelung. Das hat nicht funktioniert. Nach der OP hab ichs das 4. mal mit Clomifen probiert aber da musste ich nach 3 tagen abbrechen. hatte sämtliche nebenwirkungen.

jetzt möchte die KiWu praxis es mit FSH probieren. Aber nicht das was du machen musst, sonder wie du sagtest, ganz normal nach auslösen des Eisprungs #sex haben ;-)

bin schon sehr gespannt #huepf
wäre schön, wenn endlich nach 48 ÜZ #heul#heul
es klappen würde!!!

Ich drück dir auch die daumen .. gaaaaanz fest #liebdrueck

Grüß´le
Aldi

Top Diskussionen anzeigen