Schmerzen nach Punktion? Bitte Hilfe...

Hallo ICSI Mädels!
Hatte heute meine erste Punktion. Mir wurden doch tatsächlich 23 Follikel abgezogen.#freu
Nach der Punktion hatte ich wie so Regelschmerzen, aber gegen Abend werden die Schmerzen schlimmer, kann kaum aufrecht laufen oder auf der Seite liegen. Am Besten ist sitzen. Das ist so ein Druckgefühl im ganzen Bauch.
Hattet ihr das auch nach der Punktion? Ich hab so Angst wegen einer Überstimulation#schock
#danke schon mal für eure Antworten
LG Isabell

1

Hallo Isabell,
es kann sein, dass sich die leeren Ei-Hüllen sich mit Wasser füllen. Du musst ganz viel trinken, damit es besser wird.
LG
Anita

7

#danke
glaube, hab mindestens noch 2 litr gestern Abend getrunken.
Die Schmerzen sind heut morgen schon etwas erträglicher!!
LG

2

Hallo Isabell,

puh, 23 sind ganz schön viel #schock

Die Schmerzen kommen von den Eierstöcken, da sind jetzt 23 kleine Wunden drauf. Viel trinken und schonen ist jetzt angesagt.

Die Überstimulierung macht sich eher durch Wassereinlagerung im Bauch bemerkbar und zB. Übelkeit. Solltest Du Atembeschwerden bekommen, sofort ab in Krankenhaus.

Viel trinken und viel Ruhe ist jetzt das wichtigste.

Alles Gute.

LG Claudia

3

Liebe Isabell,

ich hatte vor ein paar Wochen meine erste Punktion und mir wurden auch 23 Follikel entnommen. Ich hatte ähnliche Symptome wie Du vor allem das Druckgefühl im Bauch. Gegen Abend ist es bei mir auch schlimmer geworden. Aber das ist normal. Sollte jedoch Übelkeit, Durchfall oder im schlimmsten Fall Atemnot dazu kommen, heißt es sofort ab zum Arzt. Bei mir waren die Schmerzen am dritten Tag nach Punktion wieder absolut erträglich.

Also viel Glück, dass Du keine Überstimu bekommst und dass mit Befruchtung und Transfer alles gut geht.

LG,
Claudia

4

Liebe Isabell,
gehts dir schon wieder besser? Drei Liter mindestens trinken, gelle?
und gegen die Schmerzen kannst du auch Paracetamol nehmen. Hatte mir nach meiner 1. PU die Ärztin erlaubt. habs damals nicht genommen, die Schmerzen waren o.k. Ich lag den ganzen Tag, Wasser lassen war grausam, auch der Weg ins Bad war furchtbar, hab immer versucht in der waagerechten zu bleiben.
Aber morgen ist alles viel besser, versprochen! und bei Überstimu-Symptomen ab in die Klinik.

lg, und #pro für eine entspannte Nacht
fernfee

8

Guten morgen Fernfee!!
Hab gestern noch ganz viel getrunken. Konnte heute nacht so einigermassen schlafen und mittlerweile sind die schmerzen auch etwas erträglicher geworden.
Durfte gestern zwei mal Ibuprofen nehmen, hat aber nix geholfen.
#danke für deine Antwort
Alles Liebe
Isabell #blume

5

:-)hallo!! ich hab mal eine frage , wie groß waren denn deine folikeln und ab welchem tag z.t hat man deine genaue anzahl an eiern gesehen! ich war gestern das erste mal meim US 8 Z.t (150 I.E gonL f) und man konnte nur 7 Eier sehen die waren zwischen 7 und 12mm ist sin die Ei-wert ok?
#danke bey bey Naomi#danke

6

Guten Morgen!!
Wie groß sie letztendlich waren, weiß ich gar nicht so genau, hab auch vergessen zu fragen #kratz
Am ZT 9 war ich das erste Mal beim Ultraschall, da sah es sehr schlecht aus, da ich nochmals Blutungen hatte und Follikel hat man nur ganz mini gesehen. Musste dann weiter 150 IE GonalF spitzen und am ZT 12 konnte man schon ganz viele große sehen. das war Montag und gestern bin ich ja dann an ZT 14 punktiert worden.
Also, lass den Kopf nicht hängen. Das wird auch bei dir, und 7 Follikel hört sich, finde ich, schon mal sehr gut an. So viele wie bei mir ist ja auch nicht so gut...
Drück dir die Daumen
Alles Liebe
Isabell

10

#dankevielen dank für deine aufmuntenden Worte! ich wünsche dir ganz ganz viel #klee#glück#klee
morgen ist mein zweier US abwarten und Tee trinken!!!:-D Naima:-D

9

Schmerzen nach der Punktion sind normal. Kommt durch die Einstiche, sind kleine Narben. Schon Dich, keine heftigen Bewegungen, nichts tragen, dann heilt es schnell.
Wenn Du evt. Überstimulation hast, nimm Eiweiss. Kannst Dir im Fitnessstudio oder in der Drogerie Eiweisspulver kaufen und mit Magermilch auflösen, dazu auch noch Eiweissriegel essen. (Ich mag ja am liebsten Isostar Vanille, teilweise sind ei ohne Geschmack recht eklig, aber probiers einfach aus.) Ein 300g Steak zweimal täglich ist gesünder, habe ich aber nicht essen können. Meine Überstimulation (und die war recht heftig) ist mit Eiweisspräperaten weggangen.

Top Diskussionen anzeigen