Überstimulierung mit Clomifen, 3 Follikel sprungbereit.... Drillinge??

Hallo ihr Lieben.

Muss noch kurz was voraus schicken. Bei mir sind die Hormone total normal, aber wir sind nach ca 1,5 Jahren Üben nicht schwanger. Nun hat mir mein FA Clomifen 50mg für 5 Tage gegeben.

Freitag war EIN grosser Follikel zu sehen und er sagte, dieses WE fleissig #schwitz #sex
Am Montag waren es auf einmal 3 Follikel, die springen können! Jetzt hab ich grad etwas Bammel, dass wir einen bwz. drei 6er im Lotto landen.

Wer hatte das ähnlich und was war bei euch der nächste Schritt? Ich hab z.B. noch nicht meine Eileiter auf Durchgängigkeit prüfen lassen, aber mein FA will es erst mit Hormonen versuchen.... aber ich mag eigentlich keine nehmen... alles war so normal, mein ES, der Schleim etc...

Hat von euch jemand Zwillinge oder gar Drillinge durch Überstimulierung bekommen???

#danke für eure Antworten schon mal

LG Siam

1

Hallo,

bin auch im ersten Clomizyklus und es sah am 12. Zyklustag so aus, daß es 3 Follikel sind, daraufhin hat mir herzeln ungeschützt untersagt...

War ziemlich verärgert und verunsichert... zur Vorsicht war ich am Mo (16. Zyklustag) nochmal beim US und da war nur noch 1 Follikel mit 2,2 mm sichtbar.

Da war er zufrieden und wir sollten nun gestern und Mi herzeln...

Er geht auf keinen Fall das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ein, sollten beim nächsten Zyklus wieder 3 Follikel sichtbar sein, würd er den Zyklus abbrechen bzw. uns nicht erlauben, daß wir ungeschützt "herzeln"...

Ich würd an deiner Stelle mit deinem FA darüber reden!

lg
s´urmel

2

Hallo Siam,

ich habe für meine IUI im September auch Clomi genommen ich hatte auch 3 Follis. Wir haben die IUI trotzdem durchgeführt und sie war negativ.
Das Risko einer Mehrlingsschwangerschaft ist natürlich da, aber dazu müssen erst mal alle Follis wirklich springen, alle müssen befruchtungsfähig sein und auch tatsächlich befruchtet werden und dann müssen sie sich auch wirklich alle erst noch einnisten.
Mach Dir nicht so viele Gedanken :-) .

LG
neidi

Top Diskussionen anzeigen