Kostet eine Schwangerschaftstest beim Frauenarzt etwas ?

Hallo Mädels!

Und zwar habe ich da mal ne Frage an Euch: #huepf

Als ich vor kurzem bei meiner Frauenärztin anrief und nachfragte, ob der Schwangerschaftstest dort auch was kosten würde sagten die mir, das ich 20,00 € dafür zahlen müsste. Ist das korrekt?#gruebel Ich dachte immer das der beim Frauenarzt umsonst wäre.

Für Infos wäre ich Euch dankbar. #danke

Lieben Gruß Isa312 #stern

1

Hallo Isa,

ja das ist korrekt, ein SST aus Urin oder Blut bezahlt die KK nur bei einer KiWu-Behandlung oder wenn Deine FÄ einen Verdacht auf eine nicht intakte SS hat.
Von vielen FA wird die Regelung umgangen und der SST oder BT über die KK abgerechnet.

LG
Tanja

2

Hallo Tanja!#freu

Danke für Deine schnelle Antwort auf meine Frage. #danke Meine Freundin musste nämlich auch nichts für Ihren SST zahlen. Also liegts einzig und allein an der Ärztin. Aber 20,00 € finde ich ganz schön teuer für so nen blöden Test.#schmoll

Lieben Gruß Isa #stern

3

Kauf Dir selbst einen SST bei Schlecker, das ist billiger. Und erst Testen wenn die Mens überfällig ist das spart auch Geld.

weitere Kommentare laden
4

Der Pipitest kostet bestimmt auch beim FA was, aber bei mir wurde es ohne festgestellt durch abtasten und Ultraschall Angang 6. SSW.

Kommt also immer darauf an wie weit du bist. Glaub ab 5. SSW kann man den Fruchtsack sehen..

5

Hallo,

ein SST in der Drogerie kostet 3,50 Euro, da brauchst du nicht zum FA, der testet auch nicht anders.

Liebe Grüsse
Wiebke

11

Hallo Mädels!#huepf
Danke für Eure Antworten und Tipps. #danke

LG Isa #stern

Top Diskussionen anzeigen