Dringende Frage, wer spritzt MENOGON ???

Hallo mädels !

Meine Ärztin hat mir heute die erste Spritze gesetzt. 150 I.E Menogon in den Oberschenkel.
Ab morgen muss ich selber Spritzen.
Muss ich unbedingt in den Oberschenkel spritzen, oder geht auch in den Bauch???

Mir würde es leichter fallen in den Bauch zu spritzen als in den Oberschenkel#schwitz.
Ärztin sagt aber es muss in den Muskel#kratz

Wo macht Ihr das?
Bitte helft mir#danke

Lg Melanie

1

Hallöchen,

das geht auch im Bauch. Ich habe nur im Bauch gespritzt.

LG Renate

PS Viel Glück und halte durch!!!

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Jetzt bin ich beruhigter#freu

Lg Melanie

8

Gerne wieder #freu

3

Hallo Melanie,

in den Oberschenkel ist effektiver.
Musste bei meiner 2.ICSI alles IM spritzen, würde es beibehalten wenn deine Ärztin dir es so vorgibt.

LG Ela

4

Bist Du Dir sicher dass Deine Ärztin gesagt hat, das muss in den Muskel????
Das darfst Du doch garnicht alleine #schock.
Habe nach pos.SST noch Progesteron Depot gespritzt bekommen. Das musste auch in den Muskel und durfte nur von Fachperso gemacht werden.

Nun aber zu Deiner Frage. Ich habe auch mit Menogon HP stimuliert (die zum mischen). Habe mir die Dinger immer in die Bauchfalte gedonnert. Da ist mehr Fett und den Einstich merkt man nicht #hicks.
Vielleicht fragst Du lieber nochmal nach.

LG
Antje

6

Hallo Antje !

Ja, in den Muskel, ganz sicher.
Heute die Spritze tat weh, mein ganzer Oberschenkel schmerzt.
Ich werde wohl morgen im Bauch spritzen, wenn Ihr das auch so macht, dann kann es ja nicht falsch sein.

Lg Melanie

5

Hi Melanie,
ich spritzte bei der ersten ICSI auch Menogon und habe mir das Zeugs immer in den Bauch gehauen.

Ich habe auch gehört, dass man in den Muskel gar nicht selbst spritzen darf!!

Ruf unbedingt nochmal in der Praxis an!! Nicht, dass du was falsch machst. Komisch, immer diese verschiedenen Aussagen von den Ärzten.

mopel

7

#danke, für die Antwort.
Ich spritze ab morgen in den Bauch.

Lg Melanie

9

Hallo Melanie,

ich bin auch grad Menogon-Anwender (+ Gonal und bis heute Decapeptyl). Wandert alles in den Bauch.
Und immer schön die Falte festhalten so lang die Nadel noch drin ist ;-)

viel Erfolg, fernfee#klee

11

Muss ich die Nadel ganz reinstechen?
Oder kann ich auch nur etwas reinstechen?
Wie machst du das?

Lg Melanie

10

Hallo....

... ich mußte auch Menogon spritzen und zwar unterhalb der Bauchdecke. Wenn sich eine Blase bildet, hast du richtig gestochen. Man soll nämlich nicht zu tief stechen, da sich sonst das Mittel verläuft. Also in den Darm geht und wieder ausgeschieden wird.

Es brennt, juckt und wird zwar rot, aber nach ein paar Minuten ist wieder alles vergessen.

Später mußte ich irgendein Mittel, glaube Decapeptyl oder so, in den Oberschenkel spritzen. War auch nicht schlimm, eher angenehmer wie im Bauch.

LG Ann #ei 25+6

Top Diskussionen anzeigen