Enthaltsamkeit vor IUI

Morgen Mädels! #liebdrueck

Ich hab' da mal ne kleine Frage, und zwar geht's um die IUI. Wir haben diese Woche ja die 2., und bei der Letzten haben wir die 4 Tage Abstinenz nicht eingehalten weil wir nicht wussten, dass wir enthaltsam sein sollten. Es war ja auch nie so recht klar ob und wann die IUI stattfinden würd'. So hatten wir also nur 2 Tage keinen #sex. Die #schwimmer waren aber gut, hatten sogar zu viele gute, so dass der FA den 'Ausschuss' im Nachhinein noch in der Scheide platzieren konnt'. Von daher denk' ich, war das kein Problem. Nur geklappt hat's ja trotzdem nicht. #schmoll
Nun stellt sich die Frage ob wir diesmal enthaltsam sein sollen? Mein Problem is' eben, dass der ES nicht immer nach der Regel geht und es gut sein kann, dass er vorher stattfindet. Wenn wir dann keinen #sex haben, is' die Chance gleich null, und das möchten wir vermeiden. So dachten wir, herzeln wir weiter jeden 2. Tag, jedenfalls so lang', bis der FA uns nen genauen Termin für die IUI geben kann. Meint Ihr das is' okay so? Oder senken wir so unsere Chancen enorm? Unser Problem is', dass mein Mann zu viele deformierte #schwimmer hat, doch seit 2-3 Monaten nimmt er ein spezielles Vitaminpräparat und hatte auch ne Antibiotika-Kur. Der FA meinte, sie seien dadurch besser geworden. Auch sei es nicht tragisch, wir hätten sehr viele gute #schwimmer, also genug für ne IUI.
Was meint Ihr? Risiko oder doch lieber Sicherheit?

Bin froh um Eure Antworten!

Eure Nicky, die nen schönen Tag wünscht.. :-)

1

Hallo Nicky#freu

Also ich denke wenn die #schwimmer bei der letzten IUI gepasst haben, dann genügen auch die 2 Tage. Zu lange Enthaltsamkeit soll ja auch nicht gut sein.
Wir haben diesen monat unsere 4 IUI und sind meistens 3 Tage enthaltsam.
Drück dir ganz fest die #pro das es diesmal klappt
#blumehanifee

4

danke... drück' Dir auch die Daumen! #klee

2

Hallo Nicky,

bei der IUI wird doch der Zyklus vorher überwacht, d.h. du musst doch alle paar Tage zum US und evtl. wird auch noch Blut abgenommen, evtl. auch noch Urin abgeben. Also normal können die dann schon ziemlich genau sagen, wann es ungefähr soweit ist, also z.B. ob es noch 3-4 Tage dauert oder ob der ES unmittelbar bevor steht. Habe nämlich in etwa das gleiche Problem, da mein ES auch nicht immer zur gleichen Zeit ist. Wir hatten jetzt auch eine IUI (im Spontanzyklus) und ich wusste eigentlich auch nicht so genau wie und was#kratz, aber die Ärzte haben alle 2-3 US gemacht und dann hieß es, der ES wird in den nächsten 2 oder 3 Tagen sein. Mittels Ovutest daheim bzw. Clearblue Monitor hat sich das dann auch bestätigt:-D
Was ich sagen will: ich denke schon, dass dir der Arzt sagen kann, ob ein ES in den nächsten paar Tagen sein wird oder ob es noch länger dauert. Daraufhin könnt ihr ja dann die Karenzzeit ausrichten. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die IUI daran scheitert, dass man nur 2 Tage "Pause" hatte.... wenn die #schwimmer doch ok waren?! Würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen.

Wünsch dir viel Glück - und: #cool bleiben!

LG
Eva

5

Hi Eva

Ja.. musst' gestern zum US und morgen dann wieder. Wurd' auch Blut genommen. Ich schätz', dass die IUI am Freitag is', doch eben, genau weiss ich das erst morgen. Hab' halt einfach Angst, dass der ES doch früher statt findet... is' alles schon passiert. Man wird mit der Zeit einfach vorsichtig und traut nicht mehr jeder Aussage des FA's.. #schmoll

Danke für Deine Wünsche, is' lieb! #herzlich

Nicky

3

guten morgen...

also ich kenne mich zwar nicht mit der enthaltsamkeit vor einer IUI aus,aber uns wurde gesagt das wir nur durch ene ICSI zu einem #baby kommen und es wurde erst im juni 2007 festgestellt und das zweite SG war im september diesen jahres genauso schlecht.
und wir waren letzte woche montag in unserer KIWU klinik und es wurde festgestellt das ich #schwanger bin und das ganz ohne irgendeine medizinische hilfe.
ich habe meinen schatz einfach nicht so oft rangelassen und wir hatten wahrscheinlich auch den kopf frei.
und das kurz vor meinem geburtstag also quasi geburtstagsgeschenk.

du wirst sehen bald hälst du dein eigenes#baby in den armen.

LG juicy72 mit #baby inside 6+2

6

Hi!

Wow, da gratulier' ich aber!!!!! Find' ich toll, dass es solche Wunder gibt! Kenn' selbst auch einige, nur leider... bei mir passiert sowas nie. #schmoll

Wünsch' Dir alles Gute!
Nicky

Top Diskussionen anzeigen