Bauchspiegelung trotz freier Eileiter?

Hallo ihr Lieben,
noch bin ich ja ausgebremst in Sachen Kinderwunsch, da ich ja nach meiner Lungenembolie noch Blutverdünner nehmen muss. Aber ich mach mir schon so meine Gedanken fürs nächste Jahr. Meine Eileiter wurden ja überprüft, voll durchlässig, aber schwanger bin ich auch nach 14 ÜZ noch nicht, eine IVF war negativ. Nun frag ich mich ob ich vielleicht dann ne Bauchspiegelung machen sollte, zwecks Verwachsungen oder so, hatte ja immerhin schon mal nen Kaiserschnitt. Mein Arzt meint aber das die Eileiter top in Ordnung sind und die Bauchspiegelung unnötig ist. Soll ich auf ihn hören oder doch ne Bauchspiegelung machen. Hoffentlich liest mein Mann das hier nicht, dem sitzt nämlich noch der Schreck wegen der Embolie in den Knochen. LG eure Ramona

1

Hallo RAmona,

wenn deine Eileiter durch Bauchspiegelung kontrolliert worden sind, haben die bestimmt deine Verwachsungen (falls vorhanden) entfernt, war zumindest bei mir so.
Bedenke das jede OP, auch Bauchspiegelung wieder Verwachsungen mit sich bringen, damit würdest du nur alles schlimmer machen. Habe ich schon 4 mal hinter mir und bereue es.

Erst recht wenn du eine Lungenembolie hinter dir hast würde ich mit OP`s sehr vorsichtig sein.

Ganz ehrlich, ich würde sie nicht machen und dem Arzt glauben, ansonsten kannst du sie auch per Ultraschall mit Kontrasstmittel nochmal testen lassen.

Ich wünsch dir alles alles Gute#freu


Liebe Grüße
aymel#blume

2

Mit Ultraschall wurden sie bereits kontrolliert und ich hab selbst gesehen wie gut alles durchläuft. Aber an was kanns denn sonst noch liegen? Eisprung ist immer pünktlich, den Zyklus kannste nach der Uhr stellen, Sperma von meinem Schatz ist soweit auch i. O., die Eileiter sind frei, die Hormone in Ordnung. Irgendwie denk ich die Schwimmerchen kommen nicht an den richtigen Ort. Naja, mal sehen, bis Anfang nächstes Jahr kann ich noch ein wenig grübeln. Vielleicht versuchen wirs noch mal mit ein paar IUI. Darf ich mal fragen wieso du schon 4 Bauchspiegelungen hinter dir hast?
Warst ne hübsche Braut. LG Ramona

3

dankeschön#freu

Ich hatte schon 4 BS wegen Zysten und Verwachsungen.

Bei uns ist auch alles in Ordnung, deshalb haben wir es mit ner IVF versucht weil keiner mehr wusste an was es liegen könnte, Ergebnis weis ich am Montag.
Bis jetzt ist es bestens gelaufen.

LG melanie

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ramona,

schön mal wieder was von dir zu hören. Hoffe, dir geht es wieder gut.

Wie wurden denn deine Eileiter überprüft? Wenn du noch keine Bauchspiegelung hattest würde ich wahrscheinlich eine zweite Meinung einholen. Und überleg dir gut ob du das machen lassen willst. Ich würde auf jeden fall warten bis die Lungenembolie komplett auskuriert ist.

LG Yvi

7

Hallo

Schön wieder was von Dir zu hören.

Ist ja schön das du schon wieder gedanken machst zum Kinderwunsch, aber es sollten wirklich ersmal nur Gedanken bleiben.Leider.

Ich starte demnächst meine 1.IUI, es ist alles in Ordnung bei uns, die Ärzte wissen auch nicht warum es nicht klappt, sie sagte nur das ich evt. eine Abwehr gegen die Spermien hätte....

Sandra

PS: Alles Gute

8

Hallo Ramona,

wie schön, wieder von dir zu lesen!
Das lässt hoffen, dass du alles halbwegs gut überstanden hast und es dir wieder besser geht.:-)

Ich hab öfter schon gehört, dass es verschiedene Methoden gibt, um die Durchlässigkeit zu überprüfen. Zum einen, die BS, zum anderen mit der Kontrastflüssigkeit. Das wäre aber nicht so "sicher", es könnten trotzdem kleinere Verwachsungen da sein, die eine Schwangerschaft erschweren. Das alles unter Vorbehalt, habs hier nämlich nur gelesen, mein "Wissen" beruht nicht auf einer Arztauskunft.

Ich hab ein Kiwu-Expertenforum entdeckt, da könnte man solche Fragen an Kiwu-Ärzte, die selbst praktizieren, stellen. Kostet allerdings 2 ;-- . Will hier so keine Werbung machen, wenn du möchtest, melde dich einfach über "mein Urbia" bei mir. Vielleicht kannst du da auch was nachlesen.
Ansonsten würde ich nach deiner Lungenembolie mit ner OP noch sehr vorsichtig sein, und auch das ärztlich abklären lassen.

Pass auf dich auf!

LG maja#klee

Top Diskussionen anzeigen