An die ICSI-Erfahrenen: An welchem ZT beginnt eure Stimulation?

Hallo Mädels,

war gerade nochmal in der KiWu-Praxis, um den Antrag für die private Krankenversicherung abzuholen, damit wir die ICSI bezahlt bekommen.

Dabei habe ich die Sprechstundenhilfe nochmal wegen meinem nächsten Termin gefragt.
Der ist am 7.11., allerdings soll der 7.11. mein 4. oder 5. ZT sein, wenn er es nicht ist, soll ich anrufen und den Termin verlegen.
Ist das nicht zu spät, um mit der Stimulation zu beginnen?

Wann musstet ihr beginnen?

LG Honolulu #blume

1

Hallo

Ich musste am 3. ZT zum US. Irgendwann um den 20. ZT habe ich dann mit der DR begonnen. Das heisst 12 Tage Suprefact spritzen und wenn Periode da ist wieder zum US und dann wird mit der Stimu begonnen.

LG, Ciara

3

Hallo Chiara,
ich bin ja gerade bei der DR und nehme seit gestern dieses bescheuerte Nasenspray... jetzt warte ich, bis die Mens kommt und dann soll ich eben am 4. oder 5. ZT wieder hin. Ich glaube, ich sehe dann mal zu, dass ich am 4. gehe...

LG

2

Hallo!

Ich schätze es kommt immer auf´s Protokoll an.
Ich mußte z.B. am 4 Zyklustag mit der Stimulation mit Gonal-F beginnen.

Viel Glück#klee

Ruddy

4

Danke,
nehme seit gestern Synarela (21. ZT) und denke, ich werde mal zusehen, dass ich am 4. ZT hinkommen kann.

Ich hab tierisch Schiss vor der PU... #schwitz#schock

LG

5

Hallo!

Ach so, du bist noch mitten in der DR!
Ich mußte am 2 Zyklustag zu US und am 4 bin ich mit der Stimulation angefangen.

Vor der Punktion habe ich mir auch in die Hose gemacht, war schon tage vorher völlig fertig. Allerdings hatte ich keine Angst vor möglichen Schmerzen sondern vor der Narkose. habe mich letzendlich auch gegen eine narkose entschieden und alles mit Schmerz,- und Beruhigungsmitteln überstanden. Selbst das war gut auzuhalten, hat ja auch nur 8 Minuten gedauert.;-)

Verstehe deine Angst gut, aber mach dir keine Sorgen...es ist nicht schlimm

Lg

Simone

weitere Kommentare laden
9

Hallo Honolulu!

Ich habe am 21.ZT mit der DR begonnen und soll dann am 3. ZT mit Gonal F anfangen zu spritzen.
Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist. Vielleicht liegt es an den Erfahrungswerten oder an den verschiedenen Diagnosen#kratz#augen

Wenn Du Dir zu unsicher bist, ruf doch einfach nochmal an.
Liebe Grüße und alles Gute
jane#blume

10

Danke, ja, ich rufe direkt an, wenn die Mens eintrudelt.
Das dauert sich bis zum Sonntag, oder so!

LG

11

Also ich soll am 3. ZT beginnen...Es kommt wohl drauf an, welches Protokoll verwendet wird. Ich werde wohl nächste Woche starten mit meiner 1.ICSI...

12

Hallo!

Ich hab am 1. ZT mit der DR begonnen (mit Nasenspray) und am 3. ZT mit der Stimulation.
US hatte ich immer am 10. ZT.

Viele Grüße

Andrea

Top Diskussionen anzeigen